Beiträge von Hennibal

    Aber, kaum fährt die Frau wieder --> Verbrauch steigt an.. bzw Reichweite sinkt stärker als die Akkuladung.. Ich weiß nicht was die da immer macht..

    Ich hab da ein deja vu wenn ich das lese ? kommt mir sehr bekannt vor

    Ich habe am gleichen Tag beantragt und ebenfalls noch nichts gehört.

    Dann sollte es nicht mehr all zu lange dauern. Der Eingang meines Antrags war am 24.10. Datum der Bewilligung am 14.12.


    Dazwischen dann Feiertage, Neujahr, etc.

    wird sich bei euch nur noch um Stunden handeln ?

    Ach ja, was mir der Schwager eines Kollegen verraten hat, der jemand kennt, dessen Schwester öfters am Gebäude des BAFA vorbeifährt: Fahrzeuge in magmarot werden bevorzugt behandelt und erhalten die Förderung schneller, weil sie einfach so geil aussehen ?


    Viele Grüße

    Philipp

    Ich kann regelmäßig schon mittags laden. Insgesamt sind auf Hausdach und Garagendach 15kWp installiert aus 2010 & 2011. Wir nutzen schon seit Beginn die Eigenverbrauchsregelung. Habe kein Energiemanagement, aber die Heidelberg 11kW Wallbox wird auch durch die winterliche Sonne voll versorgt, er will ja nur einphasig. Klappt bisher ganz gut mit dem günstigen selbsterzeugten Strom.

    Zudem kann ich beim Parken in der Stadt kostenlos tanken, das hat in den ersten Wochen ca. 10% meines Energiebedarfs gedeckt ?

    Ich bin total zufrieden, so günstig war ich noch nie unterwegs.


    Viele Grüße

    Philipp

    Ist denn schon was geplant in Richtung Anhängerkupplung?

    Nicht zum Anhängerziehen, sondern für den reinen (E-) Fahrradtransport, so wie es die anderen Hersteller zur Zeit lösen.

    Google mal den Eckla Porty. Ist ein Fahrradträger, der passen könnte (und dessen Alurohre ich damals als Schüler im Nebenjob voller Begeisterung gebogen habe ?). Mittlerweile gibts noch den Eckla Grizzly, beide kommen ohne Anhängerkupplung aus.


    Viele Grüße

    Philipp

    So, Rückfahrt erledigt, diesmal nicht Landstraße, sondern Autobahn (die Strecken laufen parallel, macht nicht wirklich einen Unterschied von der Streckenlänge). Tempomat auf 104 km/h gestellt, Heizung unverändert auf Eco und Auto, da waren es 19,9 kWh, also 0,3 kWh mehr. Scheint also nicht wirklich einen Unterschied zu machen ob man Rekuperation nutzt (Landstraße) oder gleich "durchballert". Akkuverbrauch waren hin 30% und zurück auch 30% die dann weg waren - also 60% für gerade mal 80 km Streckenlänge. Also wären 100% Akku gerade mal 130 km Reichweite gewesen. Da bin ich weit weg vom WLTP Verbrauch, was mich wundert, da dieser bei eigentlich allen Autotestvideos unterboten wurde. Wenn ich mir angucke wie Jan von Ausfahrt.tv oder Habby von Autohub fahren, da dürfte ich eigentlich nur die Hälfte verbrauchen, da ich mich schon als vorausschauend bezeichnen würde. Ich würde fast denken das der Akku noch nicht richtig kalibiert ist oder so was.

    Vorsicht! Du hattest bei der Rückfahrt ein leichteres Auto, weil ja auch weniger im Tank war ?

    Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass bei mir die Sensoren nicht anschlagen, wenn ich in einen Parkplatz fahre, in den ich diagonal/fischgrätenartig einparken muss und mich der Wand dann schräg nähere. Auch bei nur noch 30cm Abstand kein Warnton. Bei Parkplätzen, in denen man frontal auf die Wand zufährt funktioniert es tadellos.


    Viele Grüße

    Philipp