karmi27 : In dem Bild stehen ja 56KW max Ladeleistung drin. Vielleicht bringt er die ja wirklich. Wird wohl wirklich nur Software sein.
Beiträge von Saftschubse
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Hab das mal aus dem Zitat gezogen. Er hat im falschen Feld geschrieben.
Nur eine kurze Frage: Woher kommen die Temperaturwerte als Zuordnung zu den Skalen der Batterietemperaturanzeige?
Bei mir war der Zeiger bei Kurzstrecke (auch direkt beim Start) immer zwischen 1ten und 2ten Strich über dem blauen Bereich, egal ob Aussentemperatur 0º oder +12º . Es wäre mir ein Rätsel wie bei +12º Aussentemperatur die Batterie nach längerem Stand ohne Kühlung mit +5º (Batterietemperaturanzeige nach der genannten Skalierung ) um einiges unter Assentemperatur von +10º oder +12º liegen kann.
Nur nach langer Autobahnfahrt (100km +) war die Batterietemperaturanzeige im mittleren Bereich (was durch das dauerhafte Entladen und daraus folgender Erhitzung der Batterie erklärbar ist) und nur in diesem Fall konnte ich mit ca. 28kW/h von ca. 15% auf gute 80% laden. Sonst lag die Ladeleistung DC immer im Bereich von 7-9kW/h, da ich immer Kurzstrecke in der Stadt fahre.
-
Ist doch im Endeffekt auch Wurst. Du willst von A nach B kommen und dann ist es halt so, dass der Hocker was verbraucht. Hab mir auch mal letzte Woche den Spaß gemacht und geschaut was geht. Alles abgenullt, gefahren wie ein Oppa und ohne Heizung (Alter war das kalt) und bin auf 15 KWh gekommen, aber das macht doch keinen Spaß. Dann einfach gefahren wie ich es gerne mag,schön warm und zügig und schon waren es 23. Im Langzeitschnitt lieg ich bei 20,4KWh. Egal, das isses mir Wert. 8KWh mehr sind 2€ auf 100KM. Die hab ich auch noch über. Fahre im Jahr 10TKM mit der Harley sinnlos durch die Welt und da schau ich auch nicht auf den Verbrauch. Spaß kostet halt. Deswegen mach ich mir auch nicht die Mühe das alles haarklein aufzuschreiben. Bringt mir ja nix, dann weiß ich es halt, aber das Auto verbraucht ja trotzdem den Strom.
-
mach' ich mal Fotos von meinem Bremsscheiben nach nunmehr über 15tkm, ohne nennenswerte Nutzung.
Bei der Preisklasse wird der Hocker bestimmt regelmäßig die Beläge leicht anlegen, damit nix gammelt. Wird häufig gemacht, damit auch bei Regenfahrt gleich Bremsleistung da ist.
-
Ach was! Schlimmer kann es ja nicht mehr werden?♂️
Doch, leider schon. Seit 2018 elektrisch unterwegs und es wurde nicht besser. Weder die Verfügbarkeit der Ladepunkte, noch die Preise an den Säulen. Und immer mehr Egoisten die ihre Mühlen überall abstellen und Dauerladen damit man günstig parkt.
-
Der MX-30 rekuperiert mit ca. 65KW.
-
Laut dem Grip Test kann man ja noch ein paar Kilometer in Schleichfahrt weiter fahren.
-
Habe mit dem ADAC Tarif, egal wo bis jetzt immer nur 0,29 bzw. 0,39 Cent bezahlt.....
Wenn du an ne Ionity ran fährst, dann zahlt man eben. Was willste machen, wenn du auf der AB mit 3% ankommst und es gibt nur Ionity?!
-
Haben die Säulen nen Notaus? Man könnte ja mit den Herrschaften abmachen, dass man die abstöpseln darf, wenn die voll sind. Wenn da Notaus dran ist, dann einmal drücken und das Kabel entriegelt an der Ladesäule. So hatte ich das damals mit nem Tesla Fahrer abgemacht, der immer die Säule blockiert hat.
-
Auch ist es müßig immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Einen MX-30 kann man nicht mit einem Tesla vergleichen, weil ganz andere Voraussetzungen gegeben sind. Man kann nur Fahrzeuge vergleichen, die die selbe Konfiguration haben. In unserem Fall wäre das wohl der Honda-e. Der soll ja den gleichen Akku verbaut haben. Was kommt denn bei raus, wenn man diese beiden Fahrzeuge vergleicht? Ist der Honda-e wesentlich schneller beim Laden, oder nimmt sich das nix.