Beiträge von Saftschubse

    Hab ja mittlerweile fast 70000 voll. Wenn ich demnächst die Reifen umstecke schaue ich mal genauer hin. Von aussen sieht die nämlich absolut neuwertig aus. Als ich im Januar beim TÜV war hat der auch nichts Richtung Beläge moniert. Allerdings hab ich ein leichtes quietsche bei leichtem Bremsen vernommen. Könnten ja die Verschleißwarner sein. Ist auf jeden Fall ein nicht normales Verschleißbild bei einer Bremse, wenn die sonst freigängig ist, da muss ja was faul sein.

    Das System wird schon einige Zeit verwendet, auch von VW etc. Da laufen die Beläge in Gleitblechen. Wenn die da angammeln, oder zu stramm sitzen, dann verklemmen die und werden beim Bremsen nicht mehr mitgenommen. Hatte ich auch schon bei einigen Fahrzeugen, die ich repariert habe. Zu letzt bei einer 16 Jahre alten A-Klasse, da waren alle vier Sättel auf einer Seite festgegammelt und da sah das vom Verschleiß her ähnlich aus wie bei dir.

    Ich kann mich aber nur wiederholen, durch den Akkupack hat der MX-30 weniger Bodenfreiheit als ein Standard Mazda3. Im Sinne der Alltagstauglichkeit würde ich auf Tieferlegung verzichten.

    Ich fahre nunmehr seit über 50k KM mit Tieferlegung und hatte bisher keinerlei Einschränkungen. Im Gegenteil, der liegt viel angenehmer auf der Strasse (Kurve) als vorher im "Hochbeinmodus".

    Im Grunde genommen ist es doch eh Wurst. Ihr fahrt mit dem Auto von A nach B und was der braucht, braucht der eben. Das ist bei allen Autos so. Ich wundere mich auch teilweise darüber, dass der EV trotz Volllastfahrt auf der Autobahn und anschließender Fahrt über Land und Stadt mal eben 14,6 und das andere Mal bei gleicher Strecke 20 Kwh anzeigt. Ist aber egal. Wird zuhause an gestöpselt und gut ist. Hilft ja nix wenn man nächsten Tag wieder los muss.


    Und es heißt WALLBOX nicht Wollbox. Die hängt nämlich normalerweise an ner Wand und nicht an nem Pullover. :D

    Eine §21 - Begutachtung durch TÜV oder mittlerweile DEKRA entsprechend begutachten lassen. Wird aber teurer als eine §19/3 - Abnahme.

    Und ist mit erlöschen der Betriebserlaubnis sowie zwingender Eintragung in die Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle zur Wiedererlangung der BE verbunden. Wenn man denn nen Prüfer findet, der sie macht. Deswegen immer vorher bei sowas beim Prüfer der 21er machen darf vorsprechen.