Beiträge von TomTomDN

    Das Fahrzeug verriegelt von Allein (Keyless GO)

    Der Stecker soll ja gar nicht entriegeln, ich will das Fahrzeug ja zum Laden an meine Wallbox hängen, dazu muss ich dann jedesmal das gesamte Fahrzeug nochmals entriegeln nur um die Ladeklappe öffnen zu können.

    Schalte den Mist ab... hab ich auch gemacht. Meine bessere Hälfte fährt einen MX5 mit Keyless Go... hat es geschaft, dass der Wagen abschließt obwohl der Schlüssel im Auto lag.... Svhlüssel auf dem Beifahrersitz .... leider auch eine großflächige Magnetfolie die sie auf den Schlüssel gelegt hat... scheinbar wurde der Schlüssel abgeschirmt... Keyless Go meinte Schlüssel weg... Auto zu... Frau vor dem verschlossenen Auto... 30 km vom Ersatzschlüssel entfernt... Ergebnis.... kein Keyless Go mehr ??

    hab schon in Aachen an der öffentlichen Ladesäule gestanden und eine Kolle wegen Überschreitung der erlaubten Parkzeit bekommen... Gratis Parken für alle E-Autos für 2h mit Parkscheibe..

    Darf 4h Stunden Strom ziehen aber nur 2 parken... einen Parkschein für die Stunde 3 und 4 konnte ich ja nicht vorab lösen ?

    Hab meinen gestern in der Jahresinspektion gehabt... 99 €... ohne Wischwasser u.ä.

    Konnte warten. Nach einer Stunde, zwei Kaffee und einem Tee und einer geplünderten Süßigkeitenecke und dem Gejammer der Auftragsannahme.... die E-Autos machen die Werkstätten arbeitslos.... ^wir werden alle sterben^.... war die Messe gelesen.

    ... na.... dann warte mal wenn dir einer hinten drauf fährt. Wenn eine Anhängerkupplung im Spiel ist, fragt die gegnerische Versicherung sofort nach ob das Teil eingetragen ist... bin mir nicht sicher, ob die das dann auch so locker sieht.

    Leute.... vorsichtig.... denkt daran... vermutlich erlischt die ABE beim MX 30 wenn so ein Teil montiert wird.... und somit auch der Versicherungsschutz... ist meines Wissens in Verbindung mit einem Unfall als Straftat einzustufen.