Ich habe den Eindruck, dass es etwas mit der Antriebswelle des Motors zu tun hat. Als ob es nicht gut ausgerichtet wäre. Ich füge hinzu, dass die Leistung und der Verbrauch mehr oder weniger die gleichen sind wie wenn das Auto in Ordnung war.
Beiträge von wimac
-
-
Ich komme noch einmal auf das Geräuschproblem meines MX 30 zurück. Zusammenfassung: Bei ca. 45.000 km war bei allen Geschwindigkeiten ein Brummen zu hören, selbst bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten waren intermittierende Stöße mindestens 10-15 mal häufiger zu spüren als das Rollen der Räder. Bei 48.000 km tauschen sie den Motor aus. Das Geräusch verschwindet, kehrt aber nach ein paar Tagen wieder zurück. Jetzt ist es anders. Es erscheint nur beim Beschleunigen und Abbremsen und wenn die Stromanzeige leuchtet oder aufgeladen ist, nicht jedoch, wenn sie auf Null steht. Außerdem gibt es beim Schalten in N (wenn der Motor nicht mit den Rädern verbunden ist) keine Geräusche. Mir wurde gesagt, dass ein Lager ausgetauscht werden müsse (100 €, Code F2A1 25 155). Heute wurde das Lager ausgetauscht, aber das Geräusch hat sich nicht verändert.
-
Denken Sie daran, dass ich in Italien bin
Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist
-
Welche EZ hat deiner denn? Ist deiner noch aus der Zeit mit 3 Jahren Garantie und die ist bereits abgelaufen? In meinen Augen sollte ein Motorlager länger als ca. 45.000km halten
Meine mx 30 ist vom Oktober 2020 und hat 50000 km. Die Garantie wird auf 5 Jahre verlängert, aber sie sagt, dass sie keine Lager enthält
-
Aktualisierungsmeldung Nr. 115: Der Mazda-Service meldet, dass es sich um ein defektes Motorlager handelt. Es fällt nicht unter die Garantie. Die Kosten inklusive Arbeitsaufwand betragen 100 €
-
Der Punkt ist, dass das laute Pfeifen seit gestern auftritt, während es vorher überhaupt keinen Lärm gab.
-
Guten Morgen, wir sind wieder da. Nachdem Sie die Getriebemotorbaugruppe (nach eigenen Sage) ausgetauscht haben, hören Sie wieder ein Pfeifen, wenn Sie das Gaspedal drücken. Diesmal hört man kein intermittierendes Geräusch mehr, sondern eine Pfeife aus dem Motor bei allen Geschwindigkeiten.
-
Guten Morgen,
Ich wollte Ihnen ein Update zu dem nervigen Brummen geben, das mich bei fast allen Geschwindigkeiten verfolgte, und insbesondere zu den zeitweiligen Rollgeräuschen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Nun, am Ende war es ein Übertragungsproblem; Im Grunde haben sie meinen gesamten Motorblock ausgetauscht.
-
Bitte sehen Sie sich die Nachricht #104 dieser Diskussion an. Außerdem kann ich Ihnen sagen, dass ich vor diesem Problem ein Summen bei hohen Geschwindigkeiten hatte. Jetzt habe ich das Summen bei allen Geschwindigkeiten, zusätzlich zum intermittierenden Rauschen bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten
-
Ich werde mein Bestes geben