Beiträge von WSOB

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Da das Verfahren komplett digital abläuft, werden sicherlich auch viele das Home-Office nutzen! ... gerade jetzt zu Corona-Zeiten.

    JuHa:

    Eine Wallbox mit 8 m langem angebrachten Typ-2-Kabel zu finden ist m. E. unmöglich. Meist werden tatsächlich Kabel zwischen 4,5 m und 6 m angeboten. Wie Saftschubse schon schrieb ist Mennekes mit den 7,5 m schon eine Ausnahme. Dies war dann auch mit der Grund, diese zu nehmen.

    Wir haben Warndreieck und Verbandsmaterial gem. DIN vom Händler zusammen in einer Hülle erhalten. Zusätzlich die 2 schon genannten Abschleppösen, wobei eine länger ist als die andere und ich hoffentlich keine je brauche.:) Nachgefragt haben wir nach dem fehlenden Radschlüssel, den Mazda lt. unserem Händler allerdings nicht mehr beilegt. Aufgrund eines fehlenden Ersatzrades ist das m. E. auch nicht dramatisch, da evtl. der Reifenfüllkit zusammen mit dem Kompressor im Fall eines Reifendefekts herhalten muss. ... oder der Pannendienst!

    Zum Nachziehen der Schrauben im Fall eines Wechsels der Räder nach ca. 50 km hat man sicherlich noch in Garage oder Keller einen hoffentlich passenden Radschlüssel liegen.;)

    Das Ladekabel habe ich leider nicht so schön in das Fach bekommen wie Sanno, so dass ich auf die beigelegte Tasche zurückgegriffen habe und dort dann beide Kabel untergebracht habe.

    Antrag auf BAFA-Förderung hat unser Händler direkt bei der Übergabe unseres Autos gemacht. Klappte alles wie am Schnürchen.:) Auch wenn der Antrag kein Hexenwerk ist, hervorragender Service!!!

    Saftschubse: Bei BMW kannst du eigentlich alles sagen und er navigiert dich zu der Adresse, zu der du willst. Beim Mazda ist das Problem, dass er einfach eine Adresse versteht, die man nie gesagt hat. Du würdest überall hinfahren, nur nicht dahin, wo man hin will. Meine Beurteilung daher leider: Schrott - wie bei unseren anderen bisherigen Mazda.

    Mit Apple Carplay bzw. Android Auto habe ich mich noch nicht beschäftigt, da wir bisher den Wagen nur genutzt haben, ohne wirklich ein Navi zu benötigen. Das werde ich demnächst mal angehen. Habe da keine Eile, da ich davon ausgehe, den Wagen noch länger zu fahren.

    Seife könnte schon aggressiv sein. Da scheint mir die schon beschriebene Idee mit dem Wollwaschmittel sicherer zu sein. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannst du ja noch immer ein schärferes Mittel nehmen. Ein weiches Tuch oder ein weicher Schwamm werden in jedem Fall richtig sein.