... die Tankklappe beim Verbrenner ist aber auch nur geöffnet, wenn ich tanke und dabei meist direkt daneben stehe. Die Ladeklappe hingegen steht meist einige Stunden, wenn nicht sogar die ganze Nacht auf. Da könnten durchaus Menschen auf dumme Ideen kommen, auch wenn man versucht, sie noch ein wenig anzuklappen.![]()
Beiträge von WSOB
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Genau das meinte ich mit dem Hinweis mal auf ein anderes Auto!!!

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Liegen derzeit bei Kurzstrecken zwischen 2 und 7 km bei 20-21 kW bei den aktuellen Temperaturen. Seit Anfang November (ca. 670 km), als wir den MX 30 bekamen, liegt unser Durchschnitt noch immer nach Bordcomputer bei 18 kW, Tendenz stark steigend.
Dafür wird unser Diesel, der ja Kurzstrecken meiden soll, eben geschont.
Der kommt dann hoffentlich wieder mehr zum Einsatz, wenn wieder längere Strecken/Reisen möglich sind. Sind Vorgestern einfach mal so mit dem Diesel 150 km am Niederrhein herumgefahren, ohne auf Reichweiten oder Geschwindigkeiten auf den leeren BAB zu achten.... ganz anderes Fahren als mit "Stromern".

... macht aber auch Spaß, damit zu fahren.
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@draine: (Hat nichts mit Mazda zu tun!) Habt ihr eine doppelschalige Fassade (Mauerwerk, Dammung/Luftschicht, Klinker)? Wenn ja, dann krabbeln sie wahrscheinlich hinter dem Klinker hoch, bei uns über 9 m bis zum Dachboden (Problem haben wir jedoch gelöst).
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Sanno: Das ist ja prima, dass er wieder läuft und dass es vor allem über die Garantie läuft und sogar der Anschluss des Subwoofers mit Mazda Deutschland abgestimmt wird.
Scheint eine gute Werkstatt zu sein!


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... ist schon gut, an den angeklappten Spiegeln zu sehen, ob/dass der Wagen verschlossen ist.

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@StefanBausW: Bei unserem CX 5, BJ 2016, klappte es mit dem Anklappen der Spiegel ohne Probleme.
Musste allerdings nachträglich eingebaut werden.@alle: Ich möchte das Anklappen nicht missen, da ja sonst ständig Menschen in den zu engen Parkbuchten dagegenhauen,
weil sie einfach nicht mehr aufpassen. Es macht mir nichts aus, wenn sie 10 mal, von mir aus 100 mal am Tag ab- oder anklappen. Seit 2010 fahre ich Autos mit dieser Funktion und hatte nie Schwierigkeiten -
... wir wussten ja, dass wir ein tolles Auto gekauft haben, aber dass er so toll ist, habe ich erst in dem Bericht gelesen. Unter "Flügeltüren" habe ich mir bisher auch immer andere Türsysteme vorgestellt (... so wie beim 300 SL aus der 50igern).

Wahrscheinlich wird Mazda den Redakteur demnächst als Leiter der PR-Abteilung einstellen.

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... ja es gibt die freie Marktwirtschaft. Drum können wir ja auch da laden, wo wir es wollen oder von wem wir Ladekarten haben. Man muss eben nur einen großen Bogen um ionity-Säulen machen.
Beim Diesel achte ich ja auch auf den Preis, aber da reden wir über 1-7 Ct./l. Preisunterschied, je nach Zeitpunkt der ständigen Preisschwankungen. Aber bei den kW-Verbräuchen der aktuellen E-Autos und dann den Preisen von ionity wird es mit der E-Auto-Technik nicht weitergehen. ... aber lasst uns doch einfach mit dem "Laderüssel" abstimmen und einfach nicht dort laden. -
Für 150,00 € hatte mir mein fMH auch die Gummimatten mit Kofferraumwanne angeboten. Ich warte aber bis auch der Zubehörhandel reagiert, da der Preis noch immer "heftig" ist. Den Kofferraum schmückt jetzt zunächst mal eine Universal-Antirutschmatte, die für Einkäufe ihren Dienst genauso tut. Wegen Corona sind wir ja leider doch fast immer nur zu Hause, so dass dies "passt".
Sollten Transporte anstehen wird ohnehin wegen des erheblich größeren Kofferraums der X3 genommen, der eine Kofferraumwanne hat, die so um die 30,00 € gekostet hat. Die reicht allemal und wenn diese in einigen/vielen Jahren kaputt ist, dann neu für wieder ca. 30,00 €. Unsere vergleichbare Kofferraumwanne im ehemaligen CX 5 hat fünf Jahre gehalten und hätte auch noch weitere fünf Jahre durchgehalten.

Ich sehe einfach nicht ein, so viel Geld dafür - Gummimatten und Kofferraummatten - auszugeben.