Beiträge von WSOB

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    ... ich wohne hier seit 35 Jahren und hatte noch nie Probleme mit Mardern. Allerdings lieben Marder anscheinend VW und Audi, denn im Umkreis von 40 m stehen diese Marken und die hatten alle schon Schäden. BMW, Mini und andere "Japaner" wurden vom Marder ignoriert. ... sollen sie auch weiterhin tun!

    Wir haben erst einmal die Gummimatten aus unserem ehemaligen CX 3 reingelegt. Sie passen erstaunlich gut, lassen sich jedoch nicht fixieren, was aber auch nicht zwingend notwendig ist. Hinten sind sie etwas zu groß und man sollte sie zwischen den Sitzschienen ausschneiden. Da dort aber eh kaum mal jemand sitzt, lassen wir es erst einmal sein.

    Wir haben gestern die Erfahrung gemacht, dass unser Mazda gar nicht in der App angezeigt wurde (wir würden jetzt noch suchen, wenn wir nicht gewusst hätten, wo der MX 30 steht; war eben ein Test). Von der BMW-App sind wir zuverlässigeres gewohnt.

    So regelmäßig erfolgt eine Autowäsche bei unseren Autos nicht. ... zwischen 2/3 Wochen und fünf Monaten ist alles denkbar oder ausnahmsweise früher, wenn der Wagen mal besonders schmutzig ist, z. B. nach Fahrten auf ländlichen Wirtschafts-/Feldwegen.

    ... derzeit ist der Verbrauch bei ausschließlich Kurzstrecken und Stadtverkehr mit Werten zwischen 19 und 28 kW auch nicht berauschend (verschiedenste Einstellungen der AC, der (Sitz-)Heizung und Lüftung wurden natürlich auch schon getestet). Es kann eben, wie schon mal gepostet, nur besser werden.:) ... das nächste Frühjahr kommt bestimmt!


    Für unseren Einsatz als Zweitwagen für Kurzstrecken und Entfernungen, die uns das jederzeitige Laden zu Hause ermöglicht, aber noch immer im Verbrauch ein günstiges Auto.:thumbup: So müssen wir es sehen.

    ringo65: Herzlich Willkommen im Forum, allzeit gute unfallfreie Fahrt und natürlich auch dir ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


    Auch mich würde ein Vergleich interessieren und natürlich was dich zum Markenwechsel bewogen hat.