Beiträge von WSOB

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Ich drücke dir auch alle zur Verfügung stehenden Daumen! Man sieht aber auch daran, dass nicht nur wir "Versuchskaninchen" sind sondern auch die Servicepartner vor Ort (fMH) und vielleicht sogar auch die Fachleute in LEV.;(

    Selle: M. E. fehlt bei deiner Rechnung die Erstladung deines Händlers, es sei denn, der ist direkt bei dir "um die Ecke", er hätte kaum etwas und du hast direkt zu Hause geladen.

    ... na dann Prost! Gönn dir ein leckeres Gläschen/Fläschchen Wein und denk nicht mehr an deinen MX 30. Versuche dann morgen mal dein Glück mit dem Mobility-Service, der ja angeblich ständig im Dienst ist und dich morgen schon 72 Std. hängen lässt. Sollte das nicht helfen, würde ich deinem fMH schon morgen im Lauf des Tages für Montagmorgen eine Email schicken, damit er direkt Montag ganz früh in die Puschen kommt.


    ... aber jetzt erst mal Prost! :) Wir alle fühlen mit dir! Viel Glück und wir hoffen, dass Montag alles zu deinem Besten geregelt wird.:thumbup::thumbup:

    ... klar, dass sich die Rottöne unterscheiden. Uns gefielen sie auch und wir haben Rotmetallic seit 2015 an zwei CX 5 gehabt. Irgendwann hatten wir uns an dem Farbton aber "leider satt gesehen", so dass wir uns bei dem Fahrzeugwechsel im Sommer für eine andere Farbe entschieden. ... allerdings hat kein anderes Fabrikat ein so schönes rot wie Mazda.:)

    ... da fehlt mir eher die 12-Volt-Dose, um z. B. mal eine Kühlbox anzuschließen. X( Unsere Kühlbox hat leider keinen USB-Anschluss.


    Ich gebe aber zu, dass mir das vor Abschluss des Kaufvertrag schon aufgefallen war und ich diese "Kröte" geschluckt habe. Man kann nicht alles haben.

    Ich weiß nicht, ob man die 220 Volt-Dose benötigt. Sie ist m. W. nur so gering belastbar (150 Watt???), dass man ohnehin kaum etwas anschließen kann. Dagegen sollen die USB-Dosen großzügiger ausgelegt sein, so ein Hinweis unseres fMH.

    Die Rottöne bei Mazda sind m. E. alles Dreischichtlackierungen und die Versicherungen stufen diese gerne als normale Metalliclackierung mit zwei Schichten ein. Der Arbeitsaufwand ist daher entsprechend geringer. So war es zumindest bei einem Unfall mit unserem roten MX 5, gegnerische Versicherung seinerzeit die DEVK. Mein fMH hat das aber alles geregelt. :)