Die Eigenarten der Klimaanlage wurden hier schon oft thematisiert. Offenbar ist die Programmierung noch nicht ausgereift und vor allem nicht richtig an die Spezialitäten von Wärmepumpe und Elektroantrieb ausgerichtet.
Beiträge von Ferruwerkstatt
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Apropos sehen: Ich kann nicht wirklich erkennen oder rauslesen was man da für viel Geld kaufen soll. Vielleicht bin ich auch zu alt das zu erkennen.
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Wäre sicher sinnvoll, wenn du verrietest um was für ein Produkt es sich handelt.
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Dann muss man wieder klassisch auf Sicht fahren.
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... Ab 3,0 Volt sind die eigentlich schon gut leer, besser wären ca. 3,2 Volt.
Das kann ich bestätigen: Der einfache Schlüssel wurde als schwach gemeldet > Batterie mit dem Tester geprüft > 3,0 V, gut > Auto meckert trotzdem > neue Batterie, 3,2 V > alles gut.
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Es konnte auch keiner ahnen, das Ladesäulen und Wallboxen oftmals nicht überdacht sind.
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Wie ich schon mal geschrieben habe: Kein Elektriker käme auf die Idee eine Steckdose mit der Öffnung nach oben im Freien anzubringen. Bei den Autokonstrukteuren hat sich das offenbar noch nicht rumgesprochen.
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...😛 aber viel interessanter ist der Spachtel
Vermutlich zur Tieferlegung.
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Wenn das Fahrzeug mal stromlos war oder z.B. bei Update oder Durchsicht in der Werkstatt, geht die Programmierung verloren. Ist bei den meisten Fahrzeugen so.
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Scheibe bis zu Anschlag hoch fahren und den Schalter noch ein paar Sekunden halten. Das Gleiche beim abwärts fahren. Sollte eigentlich funktionieren.
Edit: Kann vielleicht auch sein, dass die "Zündung" eingeschaltet sein muss.