Beiträge von Ferruwerkstatt

Wie geht das, wenn der LuFi alleine schon über 40 € kostet. Beziehen die ihre Teile bei Alibaba? Wo ist deine Werkstatt?

Die Vorteile wären enorm:

- immer warm für kleines Geld

- Akku vorgewärmt zum Schnellladen

- mehr Reichweite im Winter

Ich könnte mir freilich auch eine Zusatzheizung auf Basis von Ethanol oder Flüssiggas vorstellen. Das ist aber sicher teuer.

So, ich habe jetzt auch die Rechnung:

10 AW für Service > 80 € netto

2 AW für Systemprüfung und Einstellarbeiten + LuFi-Wechsel> 16 €

InnenLuFi > 35 €!

Kleinkram (sogar destilliertes Wasser!) > ca. 15 €

Gesamt Brutto 175 €

Updates 035 und 036 aufgespielt.

Kein Schnäppchen, fühle mich aber nicht übermäßig betrogen. Der LuFi für 40 € stört mich da mehr, aber ich denke, da wird der Freundliche kaum Spielraum haben.

Mir kam vorhin so der Gedanke: Wenn man eine Dieselstandheizung mit kleinem Tank nachrüsten würde/könnte, dürfte man diese dann mit Heizöl betreiben? Wäre dann evtl. billiger zu betreiben, als mit Strom zu heizen. Natürlich wirft einen die Investition erst mal um 2000 € zurück, aber überlegenswert wäre es..

:)

Eigentlich sollte sich der Akku während des DC-Ladevorgangs ja schon alleine durch den Innenwiderstand etwas erwärmen. Offenbar reicht das aber nicht. Fragt sich wo die Ladeverluste bleiben. Gut, vermutlich in der DC-Ladesäule :)

Nur so am Rande...

Hallo,

bei den kalten Temoeraturen ist mir ein negativer Punkt bei der "Vorklimatisierung" des MX-30 aufgefallen.

Ich vermisse eine Funktion bei der man die Standheizung so vorprogramieren kann dass man bequem zu einem definierten Zeitpunkt in das aufgewärmte Auto einsteigen kann.

Wenn ich nicht irre gibt man im Fahrzeug bei der Programmierung der Vorheizung die Abfahrtszeit ein und die Heizdauer bzw. Einschaltzeit wird anhand der Parameter ermittelt. Bei der App kann man die Heizung nur einschalten und die Temperatur vorwählen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

so hab jetzt auch beide Updates bekommen, danach schlagartig 20 km mehr Reichweite und auf dem Heimweg bei gleicher Fahrweise nur die Hälfte an Restreichweite gebraucht :)mal schauen wie es nach dem nächsten Laden ausschaut

Das liegt wohl eher am Reset der Reichweitenberechnung und der Verbrauchsanzeige. :)

Wie jetzt? Auftrag war 290 €, Rechnung dann dich nur 110 €? Oder haben die den Auftrag nach deinem Einwand nochmal neu gemacht?

Meiner ist nächste Woche dran. Ich bin gespannt.