Beiträge von Duke 1290

    Die Zahl der Ladesäulen ist nicht aussagekräftig. Wieviele sind aktiv? Wieviele sind am WE nicht erreichbar ((Firmengelände, Supermärkte) Wieviele sind defekt.

    CCS Lader Anteil sehr gering. Sorry, da hätte Frau M mit ihrem Ziel der Elektroautos vorlegen müssen. Die Rahmenbedingungen wurden nicht geschaffen. Peinlich, dass ausgerechnet ein amerikanische Autohersteller hier gut gearbeitet hat.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke, in einigen Jahren sieht es besser aus.

    Verstehe ich nicht .

    Auf der App von EnBW wird angezeigt welche Ladestationen belegt bzw. Defekt sind.

    Ich habe in zwei Jahren einmal erlebt das eine Ladesäule von EnBW in Goslar defekt war .

    draine88

    In der Stadt scheitert mit der E Mobilität es wohl eher an den Parkplätzen.

    Ich hätte mir niemals eine E Dose gekauft wenn ich auf öffentliche Ladestationen angewiesen wäre.

    Obwohl wir selbst auf dem Dorfe und im Umkreis von 5 km mit 50KW Ladesäulen gut bestückt snd.

    Heute Stromabrechnung Bezug bekommen.

    Einsparung gegenüber 2021 24 % inkl. E Dose laden.Erstattung 453,- Euro.

    Abrechnung 2022 Einspeisung steht noch aus.😉

    Einspeisevergütung für KWK Anlagen ist im 1ten Quartal 23 von 37,8 Cent auf 19 Cent gesunken.

    Wenn ich mit MX 30 am Schnelllader im Winter stehe , dann Zündung an und die Heizung volle Pulle. Das Akku kommt mit der Temperatur recht schnell in Wallung.

    Reichweite z.Z bei 90% um die 155 km. Kann ich aber vernachlässigen, da der MX 30 bei spätestens 50% Akku Kapazität sofort an die Wallbox angeschlossen wird, und mit KWK Strom geladen.

    Pro Betriebsstunde KWK MX 30 laden und soger noch 2 kWh ins Netz einspeisen . 😉

    An ihn haben wir letztes Jahr unseren CX-3 verkauft, vielleicht mal nachfragen ob Interesse an einem Ankauf besteht.


    Sprechen sehr gut deutsch..


    https://www.josderksen.nl/occasions/

    Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit den Holländern gemacht Die haben 2000 Euro mehr gezahlt als Deutsche Händler für meinen Mazda CX 3 , Benziner mit Automatik Getriebe. Das Auto wurde mit Transporter abgeholt. Die haben noch nicht mal versucht zu hanndeln. 👍

    Notstandsgesetze.

    Corona März 2020 schon vergessen ? und was da auf einmal alles möglich war.

    Ich denke mal das die EVU 's das schon sehen wieviel Verbraucher da gerade angeschlossen sind und welche Massnahmen dann eingeleitet werden müssen. Ist ja auch genau das gleiche mit den elektrischen Heizlüftern die hier wie bekloppt gekauft wurden.

    Eine 22 kW Wallbox muss der EVU ja auch genehmigen.

    Hentschel in Hildesheim wollte 5 x 100kW Schnelllader intallieren. Der EVU hat abgelehnt und nur einen genehmigt. Sonst gehen bei den benachbarten Firmen die Lichter aus.

    ja ungenügendes Angebot an gas und das ist der punkt, warum nicht den Preistreiber ausklammern?


    oder anders... wenn die gekaufte Strommenge nicht mehr reicht kann man sich einen Erzeuger suchen der teurer ist und damit kalkulieren.

    Aber durch die Merit Order wird jede kwh mit dem höchsten Anbieter verpreist und das ist die Krux! die anderen Stromerzeuger kommen vor lachen nicht mehr in den schlaf...

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Ich bin auf das 1te Quartal 2023 gespannt.

    Zumal die Heizölpreise um die 20 % gesunken sind.

    Üblicher Preis - Stromvergütung für eingespeisten KWK-Strom
    Üblicher Preis bestimmt die Höhe der Stromvergütung für eingespeisten KWK-Strom. Wie hoch ist der aktuelle übliche Preis bzw. KWK-Index?
    www.google.com

    😉

    Es wurde letztes Jahr hier in Deutschland Strom aus EEG im Wert von 800 Mio Euro im warsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt. Dieser konnte nicht eingespeist werden Mangels Ausbau der Stromnetze in den Süden.

    Wer zahlt ? Der Stromkunde, da der Ökostrom Erzeuger entschädigt wird.

    Es wird schon über Teilung der Stromtarife in Nord und Süd nachgedacht.


    In Bayern haben PV Anlagen Betreiber teilweise eine Einspeise Quote von nur 45 %, wenn sie den überhaupt an das Netz angeschlossen werden.