Kaufhaus Hentschel in Hildesheim.
Airbag ist gewechselt..
Hat 30min gedauert.?
Kaufhaus Hentschel in Hildesheim.
Airbag ist gewechselt..
Hat 30min gedauert.?
Heute Anruf bekommen. Der Airbag ist da und wird Montag gewechselt.
Alles anzeigenTesla Model 3
Am 24. hatten wir eine Probefahrt im Tesla Model 3. Schon bescheuert, aber das sind die Zeiten ja auch.
Nach vielen gelesenen Tests und gesehenen Videos, fehlte also nur noch der persönliche Eindruck. Wie bereits erwartet ist der Ein- und Ausstieg für große Menschen (aufgrund der tiefen Sitzposition) beschwerlich doch erst einmal Platz genommen, fühlt sich der Innenraum mit seinem Glasdach und seiner Schlichtheit doch recht luftig an. Dennoch sitze ich gefühlt zu hoch ?, auch wenn über dem Kopf noch jede Menge Platz vorhanden ist. Dies liegt an der tieferen Seitenlinie und der Lenkradposition, welche trotz höchster Einstellung mir einfach zu niedrig vorkam.
Auf den ersten Metern ist mir leider sofort die Geräuschdämmung negativ aufgefallen. Hier darf ich wohl einmalig das Model 3 mit unserem MX30 vergleichen. Das macht der Mazda definitiv besser. Die Dämmung mag beim aktuellen „Model 3 Facelift“ besser sein, aber beim Vor-Facelift dringen die Außengeräusche doch merklich in den Innenraum.
An den Innenraum und die Bedienung über das große mittlere Display gewöhnt man sich überraschenderweise sehr schnell. Der Innenraum ist durch seine Aufgeräumtheit sehr speziell, gefällt mir aber durchaus. Und ja, die Verarbeitungsqualität ist eine andere, aber schlecht bei weitem nicht. Ich könnte damit leben. Die bei Tesla auf dem Parkplatz stehenden China Versionen des Model 3 waren für mein Empfinden wirklich tadellos. Die bekannten Probleme am hinteren und vorderen Kofferraumdeckel konnte ich nicht feststellen.
Der erste Fahreindruck war dann überwältigend. Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Der geht einfach wie die Sau! ?
Und bei dem aktuellen Preis bis Ende des Jahres (€34.xxx,xx) & Lieferung bis 31.12. kann man nur zuschlagen. Eine ideale Ergänzung zu unserem MX30. Aber ich muß mir leider eingestehen, dass die tiefe Sitzposition einen Kauf ausschließt. Das kann ich meinem Rücken wirklich nicht antun. ?? Ich muß wohl auf das Model Y, Mustang Mach E, oder andere warten. Schade! Wirklich schade!
Abschließend bleibt für mich zu sagen, dass man für den Preis ein wirklich tolles Auto bekommt. Vergleiche mit unserem MX30 sind natürlich Quatsch.
Der MX ist ein Coupé für die Kurzstrecke mit bequemeren Einstieg und nettem Ambiente.
Der Tesla eine sportliche, viersitzige Limousine mit kühlem Design und ohne Reichweitenangst.
Na ja geht wie Sau.
Sagen wir mal so, geht ganz ordentlich.?
Moin Duke 1290,
sorry für das Problemchen!
Aber könnte es sein / ist es möglich, dass der Meister die Aussage "ist z.Z. nicht lieferbar" nur als Ausrede für eine vom MH gar nicht georderten Airbag vorgeschoben hat???
Bei vielen desorganisierten MH sind Interne Fehlplanungen sind ja immer wieder zu erleben und der Fehler wird dann dreist auf Mazda Teileversorgung geschoben!
Kann gut sein.Er wollte sich melden wenn der Airbag geliefert wurde.Blos die sollten in die Hufe kommen .Kba kann.ja den MX 30 still legen.
Bei meinem CX 3 Klimaanlage defekt.Bin gleich vorbei gefahren wegen Termin.
Termin gemacht und der Meister stellt fest meiner ist betroffen wegen Rückruf. Hätte er auch beim ersten mal feststellen können.Neuen Termin gemacht wegen Reparatur. Dem hätte beinahe den Kopf abgerissen auch dem Airbag Meister.
Können froh sein das ich jetzt Zeit habe im Vorruhestand .?
Meine KTM 1290 bei der Inspektion bekomme Anruf von meinem Händler. Deine 1290er ist vom Rückruf betroffen Austausch Stift Brembo Handbrems Pumpe. Kunststoff gegen Alu.Machen wir gleich mit. Stift haben die gleich bestellt und konnte die 1290er einen Tag später abholen. Das ist der Unterschied zwischen Familien Betrieb und Kaufhaus.
Und von dem Rückruf waren alle Motorrad Hersteller betroffen die Brembo Handbrems Pumpen verbaut haben. Und das nicht gerade wenige.
Der Airbag sollte heute getauscht werden. Hatte heute um 11 Uhr einen Termin. Airbag nicht da.
Ist wohl z.Z. nicht lieferbar. Ich habe den Meister gefragt ob er schon einmal etwas vom Telefon gehört hat um den Termin ab zu sagen.Ich war stink sauer. ?
Das hab ich bergab schon geschafft: Hornisgrinde nach Achern runter ??
Ich auch. B4 Harz Torhaus/Bad Harzburg Dreieck B6 nach Goslar und mal locker über 10km mehr Reichweite rekuperiert.
5000km Durchschnittsverbrauch z.Z 15,7 kw.
Die Reichweite hängt auch vom Streckenprofil ab. Gestern war mein letzter Arbeitstag. Söhlde SZ Watenstedt 20km 16,8 kw. Heute B1 nach Braunschweig 13,8 kw. Durchschnitt z.Z. 15,4 kw.
Wir haben mal einen Britischen Motorrad Hersteller über die Presse bzw KBA zu einem Rückruf zwingen müssen. Da hat er Lima Regler den Geist aufgegeben. Wenn bei 160.km/h auf der Linken Spur auf einmal der Motor ausgeht dann hört der Spass auf. ?
Neu ausgelieferte Motorräder sind nach der Abholung teilweise keine 3 km weit gekommen.
Weswegen Rückruf bei der 790er Adventure ?