Beiträge von Kaluschke

    Hi,

    heute der Schock, Rote Systemnachricht, daß das Forum geschlossen werden soll..

    Ich finde dieses Forum absolut hilfreich, auch wenn es manchmal vom Thema abweicht, aber jede Stammtischrunde schweift gerne ab...

    Deswegen eine Umfrage, evtl. bewirkt es ja was..



    Meine erste Umfrage in diesem Forum, mal sehen ob es klappt.


    Jeder hat eine Stimme.

    Evtl finden sich noch Zusatz Admins um etwas aufzuräumen, wenn es denn sein sollte.

    Unser Admin macht das auch nur Nebenbei und dafür erstmal ein großes Lob.

    Es gibt immer Trolls, die nur das schlechte sehen, die sollte man gepflegt ignorieren.

    Update erhalten..mit 107km REichweite in die Halle..

    nach 30minuten mit 122km rausgefahren--> ohne dass geladen wurde.

    Dann nach Hause gefahren...Restkm sind nun bei 107km und 54% Akku...

    Reichweite hat sich lt. Display erhöht, könnte aber auch an warmer Werkstatt und schon gewärmten Innenraum liegen.

    Ich beobachte weiter..

    So Elektriker war da.

    Goe charger Wallbox kann er leider nicht besorgen...

    Also besorge ich sie selbst, 609

    Der Elektriker klemmt sie mir dann an.

    Da schon eine CEE 5x16A Dose da ist, wird es kein großer Aufwand.

    Wir werden dann zusammen mit Wallbox und Arbeiten insgesamt auf ca. etwas über 900€ kommen. Somit habe ich sie kostenfrei bekommen.

    Leider derzeit Lieferschwierigkeiten...also erst in 4-6 Wochen.

    Ich denke er muß eigenltich nichts kühlen.

    Bei meinem geht auch ab und zu der Lüfter an, hört dann auch nicht auf.. Erst wenn ich einmal kurz den Stecker ziehe und dann wieder ranstecke ist er ruhig und bleibt es auch..

    Vorheizen an der Steckdose hat nichts mit dem vorheizen des Akkus zu tun. Wie soll da eine gute Reichweite erreicht werden?

    Wenn ich mit dem kalten Auto losfahre ist es nach max 5 minuten warm (Klimaanlage), Akku bleibt aber genau so kalt wie es war.

    Naja das Auto warm bekommen zieht gerne Energie... ansonsten wäre es ja ein Wunderwerk der Technik.

    Warme Luft ist aus eine, den Innenraum inkl aller Masse aufwärmen, die andere.

    Wenn Ich mein aufgeladenes Auto via Wallbox aufheize, zieht er gleich 3Kw...

    Und wenn man dann 5km (kalt)fährt, halbe Stunde stehen, wieder los, wieder aufheizen...

    Ich denke die Wärmepumpe hat so ca 2kw..

    Das merkt man.


    Der Akku bleibt kühl...die Reichweitenberechnung wird inkl Heizung berechnet meiner Meinung navh...


    Habe Mal gelesen z.b.

    https://www.elektroauto-news.n…0-prozent-mehr-reichweite



    Beim Garagenwagen ist der Akku halt etwas wärmer