sehr nett...
IPace --> Warnblinker an und schneller laden.. hmmm.. mal beim Mazda probieren.. ![]()
sehr nett...
IPace --> Warnblinker an und schneller laden.. hmmm.. mal beim Mazda probieren.. ![]()
Ich hatte es auf meinen Vorredner bezogen, wegen der unterschiedlichen Ladezeiten ![]()
Ich habe meine mit Ladeplan auf 80% und bei EV auf 100%..
Somit lädt er automatisch immer bis 80%, wenn ich dann mehr will --> in der app auf Laden Starten und er nimmt die EV-Einstellung..
Moin,
hat jemand schon mal sowas ausprobiert?
Wireless charging von BMW.
Einfach in die Garage fahren und das Auto lädt..
3,2KW Leistung --> reicht für über die Nacht..
Wie Verlustbehaftet das ist, ist noch ne ganz andere Frage..
Evtl kann man sein Handy dann auch in 5s Schnellladen ![]()
Wie sind eure EV-Einstellungen?
AC auf 70% und DC auf 100% evtl?
Ende des Monats erreicht...
Liste wieder eingetragen...
Ca. 24,5kwh/100km inkl Ladeverluste..
19,3kwh hat der BC angezeigt, genullt Anfang Februar..
Die ersten 2 Wochen im Februar mit -17°C zollen ihren Tribut....auch beim Laden..hat es länger gedauert (gefühlt)...
Dafür sind.die Fahrtkosten etwas runtergegangen, da ich ab und zu in der Firma kostenlos Laden konnte..
ein 7,5m Kabel bei E-Bay Kleinanzeigen für130€ erstanden --> haargenau die richtige Länge für meine Carport-Konfiguration.
Auf dem Kabel steht zwar Mercedes Benz, ist aber ein Mennekes.. in Schwarz mit weißen Steckern.. passt zum Auto..
Ich habe mir die go-e 11KW Fix bestellt.
609€ + Installation --> etwas über 900€..
Also KFW zahlt es mir fast komplett.
Inkl Zugangskontrolle(RFID)
eingebauten Zähler
Steuerung via APP und API(--> Solaranzeige--> PV Überschussladen)
bisher rundum zufrieden.
Mal ein wenig rumgespielt...
Sorry stimmt![]()
vielleicht, sollte ein Moderator ein Thema aufmachen, wo im ersten Thread nur die Updates gelistet werden, und nur er evtl editieren kann... sobald ein neues Update kommt --> dazuschreiben..
Somit kann man etwas leichter finden..