sehr nett...
IPace --> Warnblinker an und schneller laden.. hmmm.. mal beim Mazda probieren..
sehr nett...
IPace --> Warnblinker an und schneller laden.. hmmm.. mal beim Mazda probieren..
Ich hatte es auf meinen Vorredner bezogen, wegen der unterschiedlichen Ladezeiten
Ich habe meine mit Ladeplan auf 80% und bei EV auf 100%..
Somit lädt er automatisch immer bis 80%, wenn ich dann mehr will --> in der app auf Laden Starten und er nimmt die EV-Einstellung..
Moin,
hat jemand schon mal sowas ausprobiert?
Wireless charging von BMW.
Einfach in die Garage fahren und das Auto lädt..
3,2KW Leistung --> reicht für über die Nacht..
Wie Verlustbehaftet das ist, ist noch ne ganz andere Frage..
Evtl kann man sein Handy dann auch in 5s Schnellladen
Wie sind eure EV-Einstellungen?
AC auf 70% und DC auf 100% evtl?
Ende des Monats erreicht...
Liste wieder eingetragen...
Ca. 24,5kwh/100km inkl Ladeverluste..
19,3kwh hat der BC angezeigt, genullt Anfang Februar..
Die ersten 2 Wochen im Februar mit -17°C zollen ihren Tribut....auch beim Laden..hat es länger gedauert (gefühlt)...
Dafür sind.die Fahrtkosten etwas runtergegangen, da ich ab und zu in der Firma kostenlos Laden konnte..
ein 7,5m Kabel bei E-Bay Kleinanzeigen für130€ erstanden --> haargenau die richtige Länge für meine Carport-Konfiguration.
Auf dem Kabel steht zwar Mercedes Benz, ist aber ein Mennekes.. in Schwarz mit weißen Steckern.. passt zum Auto..
Ich habe mir die go-e 11KW Fix bestellt.
609€ + Installation --> etwas über 900€..
Also KFW zahlt es mir fast komplett.
Inkl Zugangskontrolle(RFID)
eingebauten Zähler
Steuerung via APP und API(--> Solaranzeige--> PV Überschussladen)
bisher rundum zufrieden.
Mal ein wenig rumgespielt...
Sorry stimmt
vielleicht, sollte ein Moderator ein Thema aufmachen, wo im ersten Thread nur die Updates gelistet werden, und nur er evtl editieren kann... sobald ein neues Update kommt --> dazuschreiben..
Somit kann man etwas leichter finden..