Beiträge von Selle

    Danke für die Antwort, die Anleitung habe ich auch gefunden, aber im Automatikbetrieb soll die Anlage öfters in Umluft gehen und man soll dies abschalten können damit die Scheiben nicht beschlagen, bei mir leuchtet der Taster für Umluft aber nicht, also kann ich die Umluft darüber auch nicht ausschalten. Hier im Forum wurde aber schon öfters beschrieben dass dies möglich ist.

    Die Umluft kann man manuell raus nehmen, der Eco-Mode bleibt trotzdem aktiv (nur halt ohne Umluft).

    Wie kann man bei eingeschalteter Automatik die Umluft abschalten? Habe den Punkt noch nicht gefunden, die Kontrollleuchte für Umluft leuchtet nicht. Habe auch das Problem, dass die Scheiben bei Regen öfters beschlagen.

    Manchmal dauert es recht lange bis die aktuellen Statusmeldungen übertragen werden und auch die Meldungen stimmen manchmal nicht, da wird z.B. behauptet das die Fernbedienung der Klimaautomatik fehlgeschalgen ist obwohl sie läuft.

    Aber ansonsten eine tolle Sache, nutze die Fernsteuerung der Klimaautomatik regelmäßig und übertrage auch die Routenplanung von zu Hause.

    Hallo, bin jetzt auch seit dem 8.12. stolzer Besitzer eines MX30 First Edition.

    Über die beschlagenen Scheiben habe ich mich auch schon geärgert, da hat man so etwas tolles wie eine Klimaautomatik und dann schaltet die ständig auf Umluft, vermutlich um Enegie zu sparen, aber das zu den Preis das die Scheiben beschlagen und man auf manuell umschalten muss.

    Zum Energiesparen gibt es doch den ECO Betrieb, in diesen Modus sollte auf Umluft umgeschaltet werden. Hoffentlich ändert Mazda den Programmablauf.

    Habe eine Klimaautomatik in einem Peugeot und einem Jeep gehabt, bei Beiden gab es dieses Problem nicht.