Beiträge von Selle

    Tolle Idee mit dem Schutz, kann mir vorstellen dass es Probleme geben kann den Ladestecker zu lösen wenn es schneit, taut und dann wieder gefriert.

    Habe das Auto von meinem Händler voll geladen bekommen und habe den Wert von 147KW nach den Laden abgelesen, also voll beim Händler und wieder voll zu Hause.;)

    Ich denke die Differenz von 23KW (15,6%) sind Ladeverluste :( und der Verbrauch der Vorklimatisierung.

    Habe jetzt mal nach 629 gefahrenen Kilometern nachgerechnet und den angezeigten Durchschnittsverbrauch im Auto mit den tatsächlich nachgeladenen KW verglichen, habe für die Wallbox einen separaten Zähler

    147KW / 629km * 100 = 23,37KW

    Anzeige im Auto 19,8KW, rechne ich das hoch (19,8 * 6,29) müsste ich 124KW geladen haben.

    Bin immer mit Klimaautomatik 19°C gefahren, viel mit Licht und habe viermal die Vorklimatisierung benutzt.

    Kann es sein dass das Auto nur den Verbrauch des Antriebs rechnet?:/

    Dann reihe ich mich hier auch mal ein, bin 54 und habe meinen seit Anfang Dezember.

    Bin zuvor etwas völlig anderes gefahren, einen Peugeot RCZ und hatte damit viel Spaß, jetzt nach vielen gemeinsamen Jahren wurde es Zeit für etwas Neues und ich muss sagen ich liebe diese neue Art des Fahrens.:love:

    Natürlich ist man selber in erster Linie dafür verantwortlich die Verkehrsschilder zu erkennen, aber es gibt immer mal wieder Situationen in denen man durch den Verkehr abgelenkt ist und es wäre toll wenn man sich mit einen blick auf die Verkehrszeichenerkennung versichern kann nichts übersehen zu haben. Außerdem macht solch eine Funktion ja nur sinn, wenn man man sich darauf verlassen kann, die Schilder die ich selbst erkannt habe muss ich nicht bestätigt bekommen, sondern ich möchte die die ich vielleicht übersehen habe angezeigt bekommen, das ist ein Sicherheitszuwachs.

    Beifahrer.jpg

    Wieso zweimal Beifahrersitztemperatur? Ist mir irgendwie auch nicht einleuchtend. Wahrscheinlich ist Fahrer und Beifahrer gemeint, oder? Über eine Antwort würde ich mich auch hierzu freuen. Alle schonmal an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund!

    Erstmal allen Frohe Weihnachten

    Die Sitze werden nach der Temperatureinstellung der Klimaautomatik geheizt wenn man diese Einstellung aktiviert und ich denke, da wir keine Zweizonen Automatik haben, kann man die Sitze auch nicht unterschiedlich von der Automatik heizen lassen.

    Wenn das so ist, ist das natürlich ziemlich ungeschickt gemacht, habe mich auch darüber gewundert.

    Ja, das habe ich bisher dann auch so gemacht, aber wenn man schon eine komfortable Automatik hat möchte ich eigentlich nicht von Hand eingreifen müssen. Bei meinen vorherigen Autos mit Klimaautomatik hatte ich dieses Problem nicht.