Weil ich für meinen Wohnwagen und 4 Personen einen größeren Wagen mit einer anständigen Anhängerkupplung benötige?
Beiträge von karmi27
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
wolf Nein nicht ganz, es kommt Anfang nächsten Jahres auch der CX-60 mit richtigem Hybridantrieb und den liebäugle ich als Ersatz für unseren CX-5 da meine bessere hälfte noch nicht ganz auf Elektro umsteigen will??
-
? kaum nicht da und schon läufts aus der Bahn?
Werde später mal wieder ausmisten??
Ps: Wenn einem das Auto nicht gefällt dann ist er selber schuld und es gehört bestimmt nicht in dieses Thema hier rein.
-
Nein im Cold-Modus und Batterieheizung auf Aus wird definitiv nicht beheizt?
Habe ich schon die letzten Tage so und es wird nichts aus dem Akku gesaugt?
Auch während der Fahrt war die Batterieheizung noch nie aktiv, konnte es nicht bestätigen dass sie mal zu geheizt hat?♂️
-
Also nochmals für alle.
Der Cold-Modus ist nur für die Schnelllader gedacht die schnell nach dem losfahren laden müssen und bei kurzer Fahrt den Akku nicht auf Temperatur bringen.
Hab ja schon Test‘s gepostet auch im Theme Ladeleistung ( Ladeleistung ) wie ich es handhabe?
Reichweitenverlust ist natürlich auch dadurch vorhanden je nachdem wie oft die Heizung sich aktiviert.
Pro Heizungsphase ca 3-4% Verlust.
Darum schalte ich Sie ja auch nur auf Automatik wenn ich weis dass ich in den nächsten Stunden mal schnell an den Schnelllader muss??
-
@Guido lass Sie mal hier nachschauen?
hab test gemacht und steht auch wie man es richtig aktiviert?
-
So weit ich es getestet habe bezieht es sich auf die Batterietemperatur?
-
Ja die Batterieheizung schaltet im Cold-Modus bis 5* aktiv und heizt dann auf ca. 12* hoch!
Ohne Cold-Modus ist es genau so wie draine schrieb, also nur um den Akku etwas zu schonen?
Der Cold-Modus ist auch nur gedacht um etwas schneller an DC-Säulen zu laden.
-
hjg48 Ich weis dass Mazda es so bestimmt nicht vorgesehen hat, aber für meine Zwecke damit ich genau zum bestimmten Zeitpunkt eine warme Batterie habe ist es optimal?
Somit habe ich mir einen eigenen Manuellen-Coldmodus gemacht.
Vlt schaltet Mazda dies noch irgendwann in der App frei um die Batterieheizung von da aus zu steuern oder per frei programmierbaren Zeituhr wie es auch mit der Klima schon funktioniert?
Und die Batterie kann auch tiefere Temperaturen vertragen und außerdem regelt er die Leistung ehh runter falls die Batterie zu kalt sein sollte?
-
Habs schon beim Thema Akkuheizung 2021 geschrieben dass ich die Akkuheizung manuel einschalte wenn ich sie unbedingt brauche?