Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
so jetzt kommen wir wieder etwas runter von den hohen Rössern und lesen uns mal die Forumsregeln durch
Forumsregeln
Und bitte hört auf hier euch gegenseitig anzugreifen und wenn der Beitragsersteller denkt er müsse mit englisch beginnen dann sei es halt so, er muss sich aber nicht wundern wenn er dadurch weniger Hilfe bekommt da es doch Menschen in Deutschland gibt die sich in einem deutschen Forum auch gerne in deutscher Sprache austauschen wollen oder nur können?
So das waren meine 5 cent's!
-
Ich habe die Ladedauer in der App auch am Anfang nicht verstanden aber langsam kommt licht ins Dunkle?
Habe nämlich rein zufällig bemerkt dass wenn die Batterieheizung an war, die Schnellladezeit auch runter ging.
Also wird wohl die Ladezeit auch nach Batterietemperatur hoch gerechnet?
-
Neues Update des Kartenmaterials gibts jetzt in der Toolbox??
-
Da hast wohl die optimale Batterietemp gefunden, natürlich auch nen niedrigen SOC gehabt und eine schnelle HPC-Säule?
-
Also wir haben auch einen Marder der jeden Abend bei uns durchzieht. Am letzteren Mazda 3 hat er regelmäßig auf die Antenne geschissen und auch die Dämmung im Motorraum angefressen?
Aber seit über einem Jahr steht jetzt der MX 30 am gleichem Platz und er war weder auf dem Auto noch im Motorraum drin?
Also denke ich dass ihm da wohl was nicht dran schmeckt oder es eben störende Töne/ Frequenzen gibt??
-
So jetzt bleiben wir beim Thema hier wieder.
Sonst schweifen wir wieder mal zu weit?
-
So viel wie Thorsten fährt kann der Akku ja nie kalt werden??
Ich brauche für die Kilometerleistung noch min 5 Jahre?
-
Habe aber auch bei anderen Herstellern viele Tests gesehen und weis daraus dass man aus der Ladekurve nicht 1:1 rauslesen darf bei wieviel % Akkustand er dann auch diese Ladekurve dann tatsächlich läd.
Das heist wenn ich mit 40% anstöpsele wird er nie und nimmer auch die 37-38 kW Ladeleistung bringen?
Alle verlässlichen Ladekurventest sind unter 10% Akkustand beim Ladebeginn entstanden, also darf man sich nicht nur auf die abgelesene Ladeleistung bei einem bestimmten Akkustand verharren!
-
@draine Ja leider sind die optimalen Ladewerte laut fastned test bei 30* Akkutemperatur und SoC so nah wie möglich an 0%.
Ich hatte das beste Ergebnis bei mal bei 7% Akkustand.
-
Ferruwerkstatt Auslesen über OBD geht leider immer noch nicht, aber aus Mazdas Quellen ist wohl jeder Teilstrich 12,5* und 0* beim 1 Teilstrich also habe ich es mir so genau wie möglich immer abgelesen?
Die 5* Schwelle steht in den Update Unterlagen geschrieben und stimmt gut mit meinem Temperaturablesungen überein.