Beiträge von karmi27

    Also wir haben auch einen Marder der jeden Abend bei uns durchzieht. Am letzteren Mazda 3 hat er regelmäßig auf die Antenne geschissen und auch die Dämmung im Motorraum angefressen?

    Aber seit über einem Jahr steht jetzt der MX 30 am gleichem Platz und er war weder auf dem Auto noch im Motorraum drin?

    Also denke ich dass ihm da wohl was nicht dran schmeckt oder es eben störende Töne/ Frequenzen gibt??

    Habe aber auch bei anderen Herstellern viele Tests gesehen und weis daraus dass man aus der Ladekurve nicht 1:1 rauslesen darf bei wieviel % Akkustand er dann auch diese Ladekurve dann tatsächlich läd.

    Das heist wenn ich mit 40% anstöpsele wird er nie und nimmer auch die 37-38 kW Ladeleistung bringen?

    Alle verlässlichen Ladekurventest sind unter 10% Akkustand beim Ladebeginn entstanden, also darf man sich nicht nur auf die abgelesene Ladeleistung bei einem bestimmten Akkustand verharren!

    @draine Ja leider sind die optimalen Ladewerte laut fastned test bei 30* Akkutemperatur und SoC so nah wie möglich an 0%.

    Ich hatte das beste Ergebnis bei mal bei 7% Akkustand.

    Ferruwerkstatt Auslesen über OBD geht leider immer noch nicht, aber aus Mazdas Quellen ist wohl jeder Teilstrich 12,5* und 0* beim 1 Teilstrich also habe ich es mir so genau wie möglich immer abgelesen?

    Die 5* Schwelle steht in den Update Unterlagen geschrieben und stimmt gut mit meinem Temperaturablesungen überein.

    hjg48 Also letztes Jahr kam die Meldung ja öfters dass die Leistung reduziert ist da die Hochvoltbatterie zu kalt sei. Aber dieses Jahr hatte ich es noch nie da wir nur einige Tage mit unter -5* hatten und die Batterie sich nie bis diesen Wert bei mir abgekühlt hatte?