Beiträge von Michi

Hallo,

wohne im Schwarzwald. Da brauchst du Winterreifen.

War vor 2 Wochen beim Tüv. Die haben gesagt Felge und Reifen gleiche Größen, Tragfähigkeitsindex beachten, dann alles kein Problem.

Habe bei Reifen-richtig-billig.de Kompletträder mit schwarzen Borbet V 7,0x18 5x114,3 ET41 mit KLEBER 215/55 R18 99V Krisalp HP3 SUV XL und Reifendrucksensor bestellt.

Alles zusammen 1080 Euro. Geht mit günstigeren Reifen auch für ca 900,-€. (An Stelle von original MAZDA Kpompletträder 1700.- €). War heute beim Tüv Süd. Nach 10 Minuten hatte ich Abnahme für 88,22 €.

Ich hatte vor meine gut erhaltenen Winterreifen mit Alufelgen als Winterreifensatz zu nutzen. Waren vorher auf meinem CX5 und hätten gepasst, aber mein Autohaus sagt mir, dass ich es nur machen darf wenn sie von Mazda eingetragen sind, bzw. ein Gutachten darüber existiert, dass diese auch auf dem MX-30 gefahren dürfen. Die alten waren auch von Mazda.

Da hatte ich die Faxen dicke und habe jetzt Ganzjahresreifen (mit Flöckchen natürlich) und lasse mein so "geliebtes" Wechselspiel von O bis O mal sowas von oasfallen.

Ich habs vorhin nur kurz mal ausprobiert. Tür angelehnt, Sound war aus. Im Display hat die rote Warnleuchte gebrannt und es hat einmal gebimmelt. Müsste man sich mal mit befassen, was das "vorgaukeln" nach sich zieht. Was mir spontan kommt ist das vorklimatisieren. Das bricht nämlich ab, wenn Tür offen.

Zeigt ja aber nur, wie einfach das raus zu programmieren wär.

Ich merke schon, wir kommen einer Lösung näher. Captian an Brücke ... äh Huette ... weiter machen :)

Mit anderen Elektroautos? Oder halt Tests mit Daten über die Heizungsdaten die Sanno von Nextmove gepostet hat. Alles möglich halt, was bei anderen Fahrzeugen an Daten zu messen war, kann er doch auch beim Mazda messen. So kann man mal sehen wie sich der Mazda so schlägt.

Wie gesagt ... Verräter X(;)

Tja, bei VW bringt also die Wärmepumpe nichts. Wir haben ja auch eine verbaut, aber leideer testet der Vogel unseren Mazda nicht. Wahrscheinlich wegen der zu geringen Akkukapazität. So meine ich ihn schon mal verstanden zu haben. Verräter ....

Ich habe in meinem ganzen Autofahrer Leben noch nie einmal eine Windschutzscheibe wechseln müssen,

Abstand halten ... ??

Eine neue Scheibe hatte ich auch noch nicht nötig, aber Steinschlag schon, trotz ausreichend Abstand ... 50cm auf der Autobahn war richtig? :/

Muss man wohl als Fazit für E-Autos an kalten Tage nehmen.

Reichweiten sind dann halt stark eingeschränkt ..... mir doch egal .... dann lade ich eben nach ...sooo 8o

Als Konservativ würde ich CCS Ladungen nicht bezeichnen. Eher das Gegenteil, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
    Manche haben eh nicht vor den Wagen über die volle Garantie Zeit der Akkus zu fahren, daher wäre es eine mögliche Sichtweise, aber nix für mich.