Beiträge von Michi

Hat was mit einem Eingriff in einer abgenommen Anlage zu tun, und sollte NICHT von Laien gemacht werden! Ich weiß das, und habe die Ausbildung dazu, und würde niemanden solche Tipps geben.

Dann schraubt er schön rum, natürlich nach EVSE Protokoll, vergisst die Absicherung zu erhöhen, andere Querschnitte zu legen, evtl. das Ladekabel zu wechseln, aber du scheinst da sehr tiefenentspannt zu sein.

Ich weiß das es solche Anleitungen bezgl. dieser kleine Elektronik gibt, aber die gehen von einem Fachmann aus, der auch die daraus resultierenden Änderungen berücksichtigt.

War nur ein Beispiel! Die Kabel gibt es doch wie Sand am Meer. Oder du musst mit Widerständen in der Ladeleitung zwischen PP und PE arbeiten. Damit gibst du dem Bordlader die Infos, mit welchem Ladestrom er laden darf.

Ich rate von den Chinaprodukten ab. Sind super günstig, haben tolle Features, sehen gut aus, aber sind bei weitem nicht mit deutschen Ladeziegeln zu vergleichen. Kann man bestimmt nicht pauschalisieren, aber auf einen Versuch hätte ich keine Lust, wenn euch euer Haus und Auto lieb ist. Ich bin seit 31 Jahren in der Schaltschrankfertigung tätig, und bekomme schon mal Kundenbeistellungen aus China. Dabei kriege ich das Staunen nicht mehr aus dem Gesicht, und es wurde ausdrücklich nach EN-Norm bestellt! Wie gesagt, muss nicht immer so sein, aber wer gerne zockt der sollte sich das Teil kaufen.;)

Und den Tipp selber an so einem Teil rumzuschrauben, Widerstände tauschen, sollte wirklich nur der machen, der wirklich weiß was er da tut.

Ja auf dem Ladeziegel steht 13A aber genau gemessen lädt er mit 12,4 A also 2760W! Ist mir auch etwas zu viel für meine PV mit Batteriespeicher! Hole deswegen wohl eins von Delphi von VW! Das lädt nur mit 10A und gibts gebraucht relativ günstig?

Oder du fährst mal öfter bei Frau ALDI vorbei, und lädst 100A CCS mal flott und um sonst beim Shoppen auf. Habe ich heute das erste Mal gemacht. Da kriegste echt Schweißperlen auf der Stirn wenn du 100A Ladestrom liest.

Ich weiß das es Leute gibt die dazu konservatives Laden sagen, aber das ist es mit Sicherheit nicht, nur weil Tesla 150-200A reinpumpen. Egal, hat super funktioniert, und bei 80% ist er brav auf 6,6KW, 7,4A zurück "gesprungen".

tobe Ich warte schon seit vier Wochen, und die Schreiben ja auch im Antrag das es länger dauern kann, und von Rückfragen abzusehen ist, aufgrund der gestiegenen Zahl der Anträge. Würde nur zu weiteren Verzögerungen führen, wenn jeder zusätzlich da nochmal nach dem Stand der Bearbeitung nachfragt.

Was da im Einzelnen von denen wirklich noch gemacht wird, nachdem du ja alles ausgefüllt und 8 mal bestätigt hast ...? Ich keine weiß ...:)

Danke Liviosa, das habe ich noch nie gemacht, in Neutral schalten ? , benutze ich irgendwie gar nicht ?. Das passiert dann immer, wenn ich von N auf D schalten würde? Die Handbremse wird aktiviert? Muss ich unbedingt mal testen. Macht irgendwie keinen Sinn, finde ich, oder?

Ich hätte mal eine Frage aus der Rubrik, blöde Fragen. :/

War schon jemand mit seinem MX-30 in der Waschstrasse?

Wenn ich mir die Betriebsanleitung dazu durchlese verstehe ich nur Bahnhof..... in den Modus für Autowaschanlagen versetzen .....?

Ich würde es instinktiv so machen. Wagen an, in die Neutralstellung und Handbremse lösen, und mich so durchziehen lassen. Falsch?

Also Ladeprobleme würde ich es nicht nennen, weil er lädt ja, und zwar so wie ich es im Fahrzeug konfiguriert habe. Nur die Bananen App meldet sich oft mit falschen Informationen.

Z.B. 90% eingestellt, und bei 74% die Meldung voll geladen, macht aber bis 90% weiter. Könnte besser sein, aber so lange das Fahrzeug das bekommt was ich einstelle juckt es mich nicht.

Also eigentlich keine AC-Ladeprobleme. Die Software ist nur AA .....:rolleyes:

Sagt jeder der den Wagen sieht. Ich finde das hat Mazda echt gut drauf. Ich fahre schon viele Jahre nur Mazda und war immer von der Optik und Ausstattung begeistert. Klar, zum meckern findet man immer was, aber es geht auch ohne.