Beiträge von mazdawip
-
-
Also ich kann bei einem bekannten Discounter nur an einer einzigen Säule laden, rückwärts hingefahren. Und zwar, wenn man davor steht, an der rechten Seite. Fahre ich links rückwärts hin, langt das Kabel der Säule (das AC-Kabel) nicht rum. Fahre ich geradeaus hin, reicht es auch nicht. Also bleibt nur die rechte Ladebox - und wenn die belegt ist, dann kann ich nicht zapfen.
-
..genau das versuche ich ja; den Verbrauch zurücksetzen, nicht den Trip.
-
...wenn ich das Teil voll lade, hat das ja erst mal nix mit dem Fahren und dem Heizprofil zu tun. Da bin ich ja noch nicht losgefahren. Und "genullt" habe ich auch.
Einstecken, voll laden - 155 km. Ja, kalt, ja, Garage. Also, woran liegt das?
Rechnet der MX-30 das aus den vorangegangenen Fahrten hoch?
Eigentlich müsste er aber nach "Nullen" und Volladen erstmal wieder die volle Reichweite anzeigen. Tut er aber nicht.
-
...wow, 200 km, Neid; wenn ich 100 lade, zeigt er mir jetzt gerade mal so 155 km an. Und als ich ihn vom Händler voll geladen übernommen habe (da war es noch warm), waren es auch nur 180.
-
Die ENBW habe ich auch (sicherheitshalber auch mit Karte). Für ADAC-Mitglieder 0,29 bzw. 0,39 Cent (Schnellladung) - und das wohl mit größte Ladenetz.
-
Der Brodit-Clip hält oben besser, wenn man auch ein Doppelklebeband (also nicht so ein Teppich-Billigteil aus dem Baumarkt, sondern schon 3m oder sowas) oben mithinklebt.
Habe ich selbst gemacht, hält mehr aus.
-
Saftschubse...
...und das Teil hält mit dieser Klammer ordentlich an den Lüftungslamellen?
-
Ist bei mir auch so, springt nie an (obwohl es auch in der Garage schon einmal rotzig kalt war); das doofe ist nur, dass halt die Anzeige kommt und mich warnt, dass der Akku zu kalt ist und mir nicht alle Leistung bereitgestellt wird. Anzeige steht auch immer knapp über blau.
Nach einiger Fahrzeit bzw. mal parken und dann wieder starten ist die Warnanzeige weg.
-
...sehe ich ähnlich, habe gerade an anderer Stelle Fahrprofil des heutigen Tages und Verbrauch (30 kWh) eingestellt.