Beiträge von TKS

    Kauf dir einen Oldtimer als Spassmobil.
    Die bringen auch mit wenig PS viel Fahrfreude und können im Wert auch mal steigen ?

    Der Q4 gefällt mir jedenfalls besser als Skoda Enyaq und VW ID4.


    Allerdings sind wir dann preismäßig auch bei Tesla & Hyundai (Austattungsbereinigt); da wäre Audi bei mir persönlich raus.

    rauschi: das mit dem Türgummi ist mir auch aufgefallen; werde ich mal meinen Händler zu kontaktieren. Sollte ja im Rahmen der Gewährleistung problemlos getauscht werden können.


    BioTeq: tuning-art hat tatsächlich zwei verschiedene Ladekantenschutze: den mit der Artikelnummer L425-SM und den mit der Artikelnummer BL1003-SM. Die Preisdifferenz kommt zustande, dass der Schutz mit der Nummer L425-WM wohl einen höheren Nickel- und Edelstahlanteil hat, was das Material widerstandsfähiger macht (jedenfalls teile man mir das per E-Mail auf Nachfrage mit).

    Der von Dir verlinkte ist der BL1003-SM (Ebay Schop von Tuning-art).

    Hier der Link zum Shop mit BL1003-SM für 35,95€

    Hallo zusammen,


    ich habe vor wenigen Tagen bei Tuning-art.com für unseren MX-30 sowohl einen Ladekantenschutz, als auch Einstiegsleisten geordert.

    Konkret handelt es sich um folgende Produkte:


    Ladekantenschutz


    Einstiegsleisten


    Sowohl der Ladekantenschutz als auch die Einstiegsleisten sind aus V2A Edelstahl und matt gebürstet.

    Die Montage erfolgt durch angebrachte 3M Klebestreifen auf den jeweiligen Unterseiten. Ich habe bei dem Ladekantenschutz die Mitte markiert und bin dann nach der Anleitung bzgl. Anpassung vorgegangen.

    Die Passgenauigkeit ist bei den Tuning-Art Produkten gegeben, wobei diese bei dem "Schätz" Ladekantenschutz für die E-Klasse einen Ticken besser ist (allerdings: der Schätz Ladekantenschutz kostet einzeln mehr, als die drei hier vorgestellten Tuning-art Produkte zusammen!)

    Die Einstiegsleisten hatte ich mir mit Post-Its auf beiden Seiten mit den gleichen Abständen markiert, um diese sowohl links als auch rechts genau anbringen zu können.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten: ich persönlich halte sowohl den Ladekantenschutz, als auch die Einstiegsleisten für eine optische Aufwertung.

    Der Ladekantenschutz bietet, wie der Name schon sagt halt einen gewissen Schutz, den ich persönlich nicht missen möchte.

    Zum Vergleich habe ich noch ein Paar Bilder von unserem Erstwagen eingestellt, bei dem sowohl der Ladekantenschutz (nachträglich von mir angebracht) und die Einstiegsleisten (Serien OEM) aus glänzenden Edelstahl sind.


    Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen.


    P.S. ich bin mit dem Anbieter weder privat noch geschäftlich verbandet, verwandt oder verschwägert und erhalte auch keine Zuwendungen o.ä.

    P.P.S. ich hatte keine Lust die Fahrzeuge vor der Montage zu waschen (abgesehen von den Stellen die "beklebt" wurden)


    mx30-forum.de/gallery/image/211/


    mx30-forum.de/gallery/image/212/


    mx30-forum.de/gallery/image/213/


    mx30-forum.de/gallery/image/214/


    mx30-forum.de/gallery/image/215/


    mx30-forum.de/gallery/image/219/


    mx30-forum.de/gallery/image/217/


    mx30-forum.de/gallery/image/218/


    mx30-forum.de/gallery/image/216/

    Ich meine, dass die Hyundais und Kias zu Mitkonkurrenten wie Tesla konkurrenzfähig im Preis sind.


    Mein Mazda Vorgänger war ein Lexus V6 Sauger. Ich würde einen Sauger immer einem Turbo vorziehen, aber die gibt es abgesehen von Mazda hier ja nichtmehr ?.


    Als sich damals bei 130T KM der Turbo beim E65 meines Vaters verabschiedet hatte, war die Freude groß (Ironie!!!).


    Wenigstens haben wir keine reine Diesel mehr in der Familie.

    Hyundai & Kia mit ihren 800v Boardnetzen sind interessant und die Preise scheinen auch konkurrenzfähig zu sein.
    Ich vertraue jedenfalls den Japanern und Koreanern mehr als dem VW-Konzern (rein subjektives Empfinden).

    Wir hatten auf das Model Y mit SR wegen Platz & Co als Ersatz für unseren Volvo gehofft....dann wurde er aus dem Portfolio gestrichen.

    Hallo,

    Ich glaube nicht, dass der ADAC eine große Hilfe sein wird.
    Kleiner Tipp, wenn Du etwas „freundlichen“ Druck aufbauen möchtest: angemessene Fristen schriftlich setzen, in etwa so: „Ich bitte Sie unverzüglich, spätestens bis zum xx.xx.xxxx den geschilderten Mangel zu beseitigen...“.
    Hast Du dreimal eine angemessene Frist (Ersatzteil aus Japan zB ~2-4 Wochen) gesetzt, freuen sich die Gerichte und Du bereitest den möglichen Rechtsweg für Deinen Rechtsbeistand vor.
    „Bestimmte Rechtsbegriffe“ können schonmal Wunder bewirken, wenn man mit Niederlassungen/Herstellern oder Produzenten schriftlich in Kontakt steht und der freundliche Weg aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt.