Das Netzladegerät ist da außen vor: ein RE ist in aller Regel ein Hochvoltgenerator mit Umrichter (Inverter). Wenn man es schlau anstellt nutzt der den Zwischenkreis des Antriebsmotor Wechselrichters.
Und wie schon geschrieben wurde:
a) ist der Akku natürlich voll bei Abfahrt
b) entfällt ja jegliche Heizung, d.h. der Verbrauch entspricht dem Sommerverbrauch.
Wenn der Wankel so leise wie die Wärmepumpe ist, die ich nicht höre, dann ist ja alles gut....
Hat man übrigens nur eine bevorzugte zu dämpfende Drehzahl ist vollständiges passives noise canceling des Auspuffsystemes möglich.
Gruß SRAM
P.S.: Scherz beiseite: ein Hochvolt-Klimakompressor ist in der Regel vom scroll (Rollkolben) Typ. Da darf nichts Knattern. Entweder ist da was kaputt bzw. kurz davor, oder es liegt eine Fehlsteuerung / Defekt des gesteuerten Expansionsventil es vor. Laß das überprüfen !