Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Lange Autobahnfahrten und MX-30 passt nun wirklich zusammen bei der Minibatterie und den Verbrauchswerten. Und Vorkonditionieren der Batterie (Temperatur) ist grundsätzlich Akkuschonender egal ob DC- oder AC-Laden (was intern eh wieder in DC umgewandelt wird).
Die kalendarische Alterung verdoppelt sich alle 10 Grad. Heizt man also den Akku von 10 auf 40 Grad auf, läuft die Uhr achtmal so schnell.
Richtig ist, daß auch der mögliche Ladestrom mit derselben Funktion anwächst.
Man bezahlt also den möglichen höheren Ladestrom mit erhöhter Alterung.
Gruß SRAM
-
Da ich DC Laden nur bei langen Autobahnfahrten brauche, ist die Akkuschonende Betriebsweise für mich genau richtig.
Gruß SRAM
-
Von April bis Oktober möchte ich die Möglichkeit haben Touren bis 400 Km mit zwei Ladungen von ca. 30 Minuten zu machen.
Das wäre im Rahmen der Versprechungen.
150 Km + 30 Minuten laden + 125 Km + 30 Minuten laden + 125 Km = 400 Km
Meint ihr das ist realistisch drin?
Alles anzeigen
Ja.
Gruß SRAM
-
Warte bis es 23 Grad hat und du wirst WLTP erreichen.
Gruß SRAM
-
Und wie verhält sich der Händler? Der hat natürlich auch seinen Anteil an der Misere. Wobei so ein Fehler natürlich leicht passieren kann, aber eben nicht passieren darf.
Eine Frage in die Runde, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe: Mir wäre es gar nicht in den Sinn gekommen, den Händler den Antrag stellen zu lassen. Scheint aber doch Usus zu sein. Wie habt ihr das gehalten?
Mein Händler hat mir davon abgeraten. Seit die Förderung umgestellt wurde, machen Sie das auch nicht mehr für den Mitsubishi Plugin. Erzeugt nur unnötige zusätzlichen Abstimmungsbedarf.
Gruß SRAM
-
Nix Stecker: Magnetkupplung.
Welcher Akku wird es dir danken ? Der im Handy oder der im Fahrzeug ?
Gruß SRAM
-
Warum die 100% ? Notwendig wegen Reichweite ? Oder lädst du nur einmal die Woche ?
Gruß SRAM
-
Was bringt das WiFi, wenn ich sowieso das Handy zwecks laden am Kabel habe ?
Wir haben für alle Geräte einheitliche Magnetkupplungen und Kabel. Auch im Stromerle.
Gruß SRAM
-
Warum soll ich nicht pfleglich mit einer Sache umgehen, wenn es keine Einschränkungen fordert ?
Gruß SRAM
P.S.: viele leaser werden den Akku quälen. Bin auf die Wiederverkaufswerte gespannt.
-
Siehe Messungen am Anfang des Threads.
Gruß SRAM