Für ADAC Mitglieder 39 Cent pro kWh DC.
Gruß SRAM
Für ADAC Mitglieder 39 Cent pro kWh DC.
Gruß SRAM
Das ist auch das optimale Fenster um volle 100 Ampere zu bekommen.
Gruß SRAM
Ich bin am Sonntag zum Test an die Nordsee und zurück gefahren (gesamt 400km) und bin in ein anderes Problem "gerast". Auf dem Hinweg alles super, bin mit einem Schnellader ans Ziel gekommen. Leider konnte ich am Ziel nicht wirklich laden (zickige EWE Säulen), so das ich auf dem Rückweg zweimal an die Schnellader mußte (ca 80km Distanz zwischen den beiden, Durchschnittlich 115kmh gefahren). Beim zweiten anstöpseln war die Batterietemperatur kurz vor dem roten Bereich (45Grad C)....das ist auch irritierend. Irgendwie ist die Temperierung der batterie noch nicht wirklich gut programmiert....
Hat aber mit voller Geschwindigkeit ( 100 Ampere ) geladen, oder ?
Gruß SRAM
Bei den 500 km Strecke mußten wir noch beim ersten sehr frühen laden (wir wußten nicht, ob die Ladekarte funktioniert und wollten sicher umkehren können) eine geringe Einschränkung der Ladeleistung hinnehmen. Da sind wir aber auch mit einem Akku gestartet, der knapp über null Grad hatte.
Nach dem Update wäre das jetzt aber deutlich besser, weil inzwischen der Akku beim Schnelladen bei solchen Temperaturen aktiv beheizt wird und wir dann wahrscheinlich schon beim ersten Laden die 100 Ampere Begrenzung gesehen hätten. Wie bei allen anschließenden Ladestopps.
Gruß SRAM
Beides ergänzt sich, da an unterschiedlicher Stelle angebracht.
Gruß SRAM
Warum sollte ich Zuhause Schnellladen ? Über Nacht bekomme ich den Akku immer an der wallbox voll. Und mehr wie 180 km am Tag fahr ich so gut wie nie. Und dann i.d.R. mit einem der Verbrenner. Und warum sollte ich mit 90 km/h hinter einem LKW herzuckeln ? Ich fahr ganz normal wie immer.
Für tägliches Autobahn-km-Fressen ist der MX das falsche Fahrzeug.
Gruß SRAM
Absolut zu empfehlen. Immer erst einmal 150km den Akku warm fahren, damit man dann DC mit 30kW/h laden kann. Mist wenn der Akku beim Start auf 80% geladen ist, wie es von einigen empfohlen wird, und der Akku nach 130km leer ist. Bitte mehr davon ...
Schnelladen muß man auf Langstrecke. Da fährt man mit hohem Ladestand von Zuhause los. Und 80 % auf der Autobahn verfahren reicht um den Akku warm genug zu bringen, auch bei null Grad. Desweiteren messe ich meine Ladegeschwindigkeit in kW und der Zahlenwert ist mit bis zu 37 auch höher.....
Gruß SRAM
.....bei meinem MX auch. Was mich zu der Annahme bringt, daß es wohl auf den Nutzer ankommt.
Gruß SRAM
NACH den 150 km ist der Akku warm genug um mit voller Geschwindigkeit zu laden. Den Test bei kaltem Akku zu machen ist sinnbefreit.
Selber auf einem 500 km Trip bei +-3 Grad, also im Mittel null Grad getestet.
Gruß SRAM
Da geht es schon los. Der Mazda sagt klipp und klar, erst den Ort, dann die Strasse. So klappt das natürlich nicht!
Sorry: falsch.