Beiträge von Radschraubenkiller

Hallo, seit 3 Tagen läd mein MX 30 an meiner 11kw wallbox nur noch bis exakt 81%, obwohl ich 90% Begrenzung eingestellt habe. Dasselbe Verhalten auch an der 22kW AC wallbox beim Markt meines Vertrauens. Die LED am Tankstutzen leuchtet dann auch permanent grün und das Auto schreibt "Ladevorgang abgeschlossen". Vorher hatte ich nie Probleme an den beiden wallboxen...egal welche Begrenzung ich gewählt hatte! DC Laden hab ich die letzten Tage nicht ausprobiert, klappte bislang aber immer.

Nach einem Neustart des Ladens an AC lädt er bis 86% und beendet...also auch nicht bis 90%.

Jemand eine Idee?

LG und schönen Abend!

...ja, die Heizung springt 30 min vor der eingestellten Zeit an und läuft dann 30 min lang...leider läuft sie unglaublich laut!! Kann man da irgendetwas einstellen, halbe Lüftergeschwindigkeit o.ä.? Ich hatte die Temperatur schon extra nur auf 18 Grad gestellt...

Aber Hauptsache nie mehr Scheiben kratzen, das ist top!

Hi, unterwegs an einer 22kw Station zu laden ist nervig...viel zu langsam! Und man sollte nicht bis kalkulieren, dass man bis auf 1% herunterfährt. Schon ab 25% meckert das Auto und unter 10% leuchten diverse Warnlampen...irgendwann auch die Schildkröte. Ich musste gestern wegen einer defekten DC Säule noch 20km weiterfahren und war dann schließlich bei 8km und 4%...das war nicht wirklich entspannt. Dafür war das Laden an der Schnelladestation dann wirklich sehr fix!

LG

Frank

Moin, ich bin gestern ca. 300km gefahren...auf dem Rückweg vollgetankt unterwegs an einer Schnelladesäule und dann 130km Autobahn/Landstraße/Stadt, alles mit Licht und Heizung gefahren. Anfangs angezeigte Reichweite 204km, am Ziel noch um die 60km. Angezeigter Verbrauch 16,2 kWh. Das deckt sich auch mit meinen bisherigen Verbrauchserfahrungen. Minimal waren es nach 40km Landstraße mal um die 13kwh, über 20kwh habe ich selten. Ich bin damit ganz zufrieden.

LG und schönes WE

Frank