Beiträge von lionman

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Irgendwo hab ich gelesen/gesehen dass Schuster behauptet dass das "Einlaufprozess" so ungefähr bei 7.500 km optimalisiert ist, und auch dadurch das Ölverbrauch etwas geringer wird als im Anfang.

    Ob das alles stimmt....?


    Auch meinte ich dass das Drehzahl der Wankel "so irgendwo" rund 4.000 liegt, aber ein wenig abhängig ist was an Ladestrom geliefert wird.

    Ach ja! So geht's natürlich auch.......

    Die ist dann schneller eingefahren. Frage ist nur ob's wirklich besser ist. Ich meine nur dass das Drehzahl sich nicht beeinflussen lässt und das Ding muß ständig auf volle Stärke zuladen und ist fast dauernd im Einsatz.

    Was ist besser.....?

    Das bezieht sich auf die HV Batterie......

    Die 12V Batterie ist ein anderes Thema. Wenn ich z.B. 2 oder 3 Wochen weg bin, dann würde ich mit der HV Batterie nichts tun. Also keine Ladekabel, nichts.

    Die 12V Batterie würde ich aber unbedingt mit Tropfladung versorgen....... Dann ist sicher gestellt das die 100% voll ist wenn ich zurück bin. Und schaden tut es nicht.

    Genau so hat's meinem fMH auch empfohlen.

    So weit ich verstanden habe von meinem fMH wird der 12V NICHT mitgeladen. Man hat mich folgendes mitgeteilt:

    Wenn das Fahrzeug längere Zeit (> tage lang...) nicht benutzt wird, braucht man sich über der HV Batterie keine Sorgen zu machen.

    Aber in Sache der 12V Batterie: man kann am besten ein Ladeapparat (z.B. Ctek) anschließen und laden mit Tropf(Versorgungs)ladung.


    Ich hab das auch immer so bei meinem CX-5 gemacht wenn ich wochenlang unterwegs bin ohne das Auto.... Vorteil: Batterie bliebt vollgeladen.


    Ebenso grüße aus den Niederlanden

    Erhaltungsladegerät.

    Genau dasselbe wird meistens empfohlen. Die HV Batterie rettet sich sowieso für diese Periode und Lader angeschlossen ist nicht empfehlenswert.

    Ich hab das ganze mit der Meister meiner fMH besprochen.

    Nur die 12 V Batterie auf ein Erhaltungsladegerät anschliessen reicht volkommen.....