Die VAG Kollegen geben out of the box aber auch erstmal nur 2 Jahre Garantie. Da reicht es, wenn man nach 2 Jahren noch mal drüberschaut. Danach kann man dann mit dem Austausch von Teilen solide abrechnen. Wenn man aber wie Mazda standardmäßig 6 Jahre Garantie anbietet, hat man als Hersteller ein für mich nachvollziehbares Interesse, dass das Auto sich auch regelmäßig zur Durchsicht blicken zu lassen hat. Insbesondere bei modernen Verbrennern sollten jährliche Inspektionen mit Ölwechsel Pflicht sein - unabhängig von irgendwelchen Garantiezeiten, sondern einfach aus eigenem Interesse
Beiträge von Alasdairlex
-
-
Welchen Reifen könnt Ihr denn empfehlen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus....welcher Goodyear zum Beispiel?
Ich empfehle das nicht hier auszudiskutieren. Durchaus eine interessante Frage von dir, jedoch wurde in dem Thread schon genug über Reifen diskutiert. Schau mal hier, wenn die Antworten nicht zufriedenstellend sind, mach doch einfach einen neuen Fred auf.
-
dafür hat er nach 15 tkm den VIERTEN Service gebraucht
Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Das Auto/der Hersteller kann doch nichts dafür, dass man in 4 Jahren 15k km fährt. Jährlich das Fahrzeug durchzuchecken ist unabhängig von der gefahrenen Strecke sinnvoll.
-
Aber ich könnte doch auch die Batterie überbrücken und angeklemmt lassen und dann falls der MX30 anspringt eine halbe bis eine Stunde damit fahren zum Aufladen.
Solange ich ihn nicht wieder aus mache kann doch eigentlich nichts passieren oder ?Also ich meine dass während der Fahrt auf einmal Fehlermeldungen auftauchen und er plötzlich stehenbleibt.
Ist unser erster Stromer und bisher lief er in den 4 Jahren und 70.000 Kilometern einwandfrei.Daher habe ich keine Ahnung was passieret wenn die 12V während der Fahrt auf einmal schlapp macht.
Gruß
Uli