Beiträge von Andi

    Hatte damals beim Verkaufsgespräch angemerkt, dass ich wahrscheinlich (First Edition) einen Subwoofer benötigen werde und ob der Mazda Händler den dann einbauen kann. Weil der Klang mir dann doch zu flach war, sollte der Sub dann eingebaut werden. Was der Verkäufer versprach, war dem Leiter Service dann doch nicht so genehm - erstes E Auto, wir wissen noch nicht welche Auswirkungen usw.. Nach Rücksprache mit Mazda Leverkusen konnte der Sub dann eingebaut werden.


    Kann mir schlecht vorstellen, dass Mazda dir den schwarzen Peter zu schiebt, nur weil es in einer Fehleranalyse plausibel erscheint. Würde ich mir nicht gefallen lassen.

    Bei allen Berechnungen macht es keinen Sinn sich auf die Angaben des Bordcomputers zu stützen. Keine Ahnung was die Entwickler da für einen Algorithmus hinterlegt haben, aber die Abhängigkeiten sind fehlerhaft. Auch die Netto Batteriekapität zu schätzen ist nicht zielführend. Mir ist schleierhaft warum mein Mazda Händler nicht in der Lage ist die Brutto und Nettokapazität der Batterie zu messen. Habe bisher immer eine Absage bekommen. Wie soll den da nach acht Jahren der Garantiefall für die Batterie ermittelt werden? Oder steckt da eine Strategie hinter?

    Und um so mehr ich mit dem Wagen fahre nervt es mich auf der Landstraße und Autobahn immer stärker.

    Der MX 30 ist echt ein gutes Auto, aber wenn sich das mit dem Geräusch nicht ändert werde ich das Auto nicht lange fahren.

    Alle bisherigen Mitfahrer bestätigen die Ansicht und damit verprellt Mazda letztendlich auch neue potenzielle Käufer.


    Ich habe es auch kommuniziert und es ist unglaublich wie ingnorant / taub Mazda sich da verhält.