Da wäre ich auch an einem realistischen Bericht interessiert. Nach dem was man diesem Chatverlauf entnehmen kann, ist der REV wohl eher ein Kultauto, das man fährt weil man es fahren will und Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit eher nachrangig sind. Aber ich lasse mich immer noch gerne überzeugen, weil ich das System BEV mit Rangeextender für zukunftsfähig halte.
Warum kaufst du dann nicht einfach den EV?
Ich nutze seit 1999 Tankkarten für Firmenwagen und ich muss dir sagen, die Störungen an Tankstellen, an denen keine Kartenzahlungen möglich waren, sind nicht weniger geworden (ist unserem Sohn vor ein paar Wochen noch mit dem CX-30 passiert), KEIN Bargeld dabei, meine Frau ist dann losgefahren MIT Bargeld von MIR!!!), deswegen habe ich IMMER genügend Bargeld dabei und auch zuhause was liegen!!! Auch haben meine Frau und unser Sohn die letzte Zeit mehrere Störungen erlebt in Einkaufszentren, Supermarkt etc., teilweise dauerten die mehrere Tage! Aber in BAR bezahlen geht hier überall, wenn ich welches habe! An Ladesäulen funktionieren nur Karten und da evtl. in die Falle laufen, ich bin auch häufiger beruflich frühmorgens, spätabends oder nachts unterwegs, das Risiko gehe ICH nicht ein.
ABER:
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden! In Bruchsal ist der dunkle Tesla-Supercharger gegenüber einer großen Tankstelle im Gewerbegebiet, und da abends während der kalten Jahreszeit kurz vor Schluß um 22:30 tanken und sehen, wie Leute in ihren Teslas sitzen für Strom, da bin ICH froh, nur wenige Minuten für Benzin zu brauchen (ich hatte früher beruflich häufiger bei BSH in Bretten zu tun, da war Bruchsal immer meine Abfahrt sowie mein Hotel und Tanke nebenan, und der Tesla-Charger gut zu sehen). Da hat der R-EV rein gar nichts mit einem Kultauto zu tun! Wer aber fast ausschließlich rund um sein Zuhause unterwegs ist und bei sich laden KANN und will, der kann den EV kaufen! Hätten wir auch, wenn unser Sohn nicht auch mal weiter weg am Wochenende unterwegs wäre, dazu halt in dem Alter auch gerne nachts!
UND viele Ladepunkte haben KEINE Toilette! MEINE Frau muss häufiger, ebenso meine Mutter, Schwiegermutter... an Tankstellen auf weiteren Strecken gibt es in der Regel Toiletten!