Beiträge von sparko

    Die PV Anlage hat aber schon was gekostet, oder? Vergessen viele mit ein zu berechnen. Wie damals mit dem Autogas. Die Umbaukosten sind dann immer schnell unter den Tisch gefallen.

    Ja, eine PV-Anlage kostet Geld..... unsere Anlage mit Speicher war günstiger als die Ersparnis, einen CX-60 PHEV zu kaufen anstatt einen GLC300e. Wie lange nutzt man die PV-Anlage? Ich würde mal sagen, min. 90% länger als ihr Auto....

    Walter1962


    Da bei uns der meiste Strom vom Dach kommt, der Rest aus einem Bürgerwindpark, sind 3 Liter Öl innerhalb eines Jahres verkraftbar ;) ich habe den MX-30 heute früh zum Laden umgeparkt und habe mich wieder gewundert, wie leise der Wankel dabei lief, denn Batterie 0% und elektr. RW 0km.

    3 Liter Öl nachgefüllt und das noch vor der ersten Inspektion? Das ist schon krass. So viel hat keiner meiner Verbrenner gebraucht, die immer sechstellige km-Stände erreichen.

    Ähm, ich hatte mal einen T5-GP mit dem BiTDI. Der hat im Alter von 1 Jahr bereits 2,5l Öl auf 1.000km verbraucht, und es gab KEINE Öllampe! Antwort von VWN aus Hannover: Im Handbuch steht :Vor jeder Fahrt den Ölstand prüfen!

    Ein Briefumschlag hätte gereicht für das kleine Ding.

    Ich habe meinen Müllbeutel noch nicht voll, könnte also den Anhänger für dich noch rausfischen.... aber falls krumm wegen normalem Umschlag, bitte keine Beschwerden, ebenso bei Nichterhalt. Leider glänzt bei uns die Post die letzten Jahre nicht mehr mit Zuverlässigkeit.....