Du hast deinen jetzt ca. 2 Monate. Kannst du bei dir laden oder musst du woanders laden? Bist du rundum zufrieden oder was hat dich evtl. enttäuscht? Meine Frau und ich haben 2 CX-60 als PHEV aus 2023, die ja durchaus noch ein paar Mucken hatten bzw. haben.... trotzdem überlegen wir, den CX-30 unseres Sohnes gegen einen MX-30 R-EV zu tauschen....
Wir können bei uns laden, haben eine Wallbox am Haus sowie Solaranlage und Stromspeicher! Also es würde viel auf Strom gefahren!!!
Bei mir laden kann ich derzeit nicht. Aber unweit von zu Hause stehen einige ENBW-Säulen und nahe der Arbeit stehen Säulen von Tesla oder von Mercedes Benz. Das wusste ich aber vorher und ist daher überhaupt kein Problem; komme ja eh zwangsläufig da vorbei. Demnächst kann ich auch auf Arbeit laden. Ansonsten fahr ich eben alle 2-3 Tage an die Säule. Reichweite liegt bei mir derzeit bei 90-95km… 😬
Hmm .. 🤔💭 also bisher hab ich nichts zu meckern. Der Wankel ist ruhig und das Auto bisher auch, sowie zuverlässig. Aktuell bin ich zufrieden. Schauen wir mal, wie das im Winter aussieht.
Alleine die „Freestyle“-Türen find ich geil
Für das tägliche Pendeln ist die Kiste absolut ausreichend. Hab sogar noch nen viertel Tank Benzin vom Händler
Und Ende des Monats geht’s mal zur Ostsee. Bin gespannt wie er sich schlägt
Wenn ihr zu Hause laden könnt, ist das natürlich super
PXL_20240608_144809956.jpgIch habe nun die Ablage unter den Kofferraumboden gelegt, nachdem ich den Styropor-Klotz darunter entfernt habe. Unter der Ablage habe ich noch Dinge untergebracht, die ich nicht so oft brauche, wie Abschleppseil, Warnwesten und das Ladekabel, damit die Ablage als zusätzlicher Stauraum genutzt werden kann. So reduziert man den ohnehin schon kleinen Kofferraum nicht und hat noch zusätzlichen Platz...
Naja klar, warum nicht zweckentfremden. Aber klappert das nicht?
Wie sieht es den jetzt aus, ich habe den 1 Liter nach 4000km nachgefüllt. Jetzt will er wieder 1 l haben, füllt der Händler das kostenlos nach oder habe ich das falsch verstanden🤔
Ich glaube, jetzt bist du an der Reihe.
Das erste Mal war eben 4free wegen der Einlaufphase…
Zum Schluss, ich brauchte noch kein Motoröl nachfüllen. Ich gehe aber auch davon aus, wie hier im Forum schon angedeutet, daß der Verbrauch so um 1l pro 3000 bis 5000km liegen wird. Dies ist , je nach Fahrweise natürlich abhängig von der Fahrweise jedes Einzelnen und kann stark schwanken. Beachten sollte man hierbei noch, daß der erste Zyklus des Ölwechsel immer etwas höher ist(Einfahrphase).
Ich zitiere mal meinen Händler, nach der Anfrage zum Öl-Nachfüllen, weil hauptsächlich rein elektrisch fahre:
Zum Öl - es sind 1000km Wankelbetrieb gemeint, blöderweise hat das Auto keine Anzeige, wie viel dieser schon gelaufen hat.
Wir halten uns an die offzielle Angabe von Mazda - erst nachfüllen, wenn das Auto die Meldung anzeigt.
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Aktuell ist es so, dass ich um die 95 Kilometer rein elektrisch fahren kann. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von um die 13,9-14,5KWh per Hundert … jedenfalls bei den Brandenburger Temperaturen um 13°-28°C über den Tag verteilt