Beiträge von brizzlbrazzl

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Nice - aber warte mal, 110,- ... was können die Gehäuseteile? Stellen die jetzt einen Schlüssellosen Zugang zur Verfügung? Ermöglichen die die Öffnung der Heckklappe? Oder tanzen die ihren Namen? Ich komm mir vor wie im BMW Zubehörshop, zumindest was die absurden Preise angeht.

https://de.aliexpress.com/item/4001358412587.html

Ja, ist mit Sicherheit nicht die gleiche Qualität, aber nurmal so was sowas kosten könnte....

Dennoch, Danke fürs Teilen.

Geht euch das auch so - seitdem ich den MX habe und das Thema emobility jetzt aus einer anderen Sicht sehe, sind Spots, Tests, Bilder von den neuen M, RS und was weiß ich was für Modelle völlig uninteressant geworden. Da kommt mir inzwischen so vor wie ne Ausstellung im Fossilmuseum. Ich hab mir die Kisten früher echt gerne angesehen und dafür geschwärmt.

Is das nicht die Sendung mit dem Auto Sachverständigen Det - der bei Roststellen erstmal mit nem Brecheisen dran rumhebelt, mit einem Hammer nach Spachtel sucht und irgendwelche Teile durch Karosseriespalte durchzieht um zu schauen ob der nen Unfall hatte. Ach und der der den Verkäufern dann bei der "Preisverhandlung" so richtig eine reindrückt ... Ja, tolle Sendung

Da gäbe es allerdings noch eine schnellere Ladelösung für uns. Für den Juice Booster bekommt man ein Gerät (glaube Juice Phaser) der die Leistung auf 2 Phasen verteilt und damit ohne Verletzung der Schieflastverordnung mehr Ladeleistung (bis zu 5,8kW) einphasig zur Verfügung stellen kann. Kostet leider nochmal 1000,- + Juice-Booster.

Es gibt zum Phaser ein gutes Video von Carmaniac auf YouTube.

Ich bin froh dass der MX nicht bis zum Stillstand "bremst" - da ich ein Schaltrucklerfetischist bin und bei Schlatgetrieben und Automatiken immer versuche das Auto zum Stillstand zu bringen, oder das bei vielen übliche "Gutentag-Nicken" würde mich das vermutlich nur nerven. Einzig beim Rückwärtsfahren ist das "Standgas" etwas zu hoch, da ich morgens rückwärts aus der Garage eine Schräge herunterrolle. Beim Bremsen quietscht der MX dann leider wie ein einfahrender D-Zug - habt ihr das auch (vorwärts ist alle prima und nichts zu hören).

Achtung, gleich kommt der Admin und mahnt wieder zur Dizs... Disss... Dips.. na zu Ruhe und Ordnung eben :)

Na die Abschleppöse muss einen ungebremsten 2t PkW bei einer starken Bremsung abkönnen, da wird die doch den MX mit Rekuperation aushalten... probieren geht über studieren....

Das mit dem Ziehen und Rekuperieren wollte ich auch mal testen - 530d als Zugfahrzeug und mal ein paar Meter auf einer abgesperrten Strecke bei max. Rekuperation ziehen lassen. Der 5er wird dann vermutlich 20L verbrauchen aber ich kann dann voll ökomäßig weiterfahren :D

Weiß jemand was der MX bei max. Rekuperation in etwa lädt?