Beiträge von Termi

    Es kommt immer auf die Menge an. Was sich so in der Luft befindet, sammelt sich nicht automatisch immer sichtbar im Kofferraumboden. Ich habe bei mir gerade bei mir geschaut. Es absolut trocken dort und es ist keinerlei Rost zu sehen.

    Das beste Anzeichen für hohe Luftfeuchtigkeit ist eine ständig beschlagene Frontscheibe. Wenn dem nicht so ist, kommt die Feuchtigkeit im Kofferraum sicherlich woanders her.

    Da wird schon von irgendwoher Wasser eindringen... Normal ist das nicht. Kondenswasser sammelt sich ehr in den Teppichen. Nur wenn die vollgesaugt sind, läuft das weiter runter. Das meisten Kondenswasser wird ja vom Fahrer in das Auto gebracht. Beim Atmen, Schwitzen oder durch nasses Schuhwerk. Die Feuchtigkeit ist dann in der Luft und im Fußraum. Ich glaube nicht, dass sie so von vorne nach hinten in den Kofferraum, an den Teppichen vorbei und dann auf dem Kofferraumboden sammelt... Dann wäre es auch überall im Innenraum unter den Teppichen feucht... :/

    Ich habe was gefunden, bin mir aber sicher, dass die Profis hier das schon lange wissen: 8)


    Quelle:

    Mazda BEDIENHINWEISE & ASSISTENZSYSTEME 2023



    SMARTPHONE-KOPPLUNG

    MIT BLUETOOTH®

    • Bluetooth®-Einstellungen bzw. -Verbindungmenü

    des Smartphones auswählen.

    • Im Mazda Connect Kommunikation

    auswählen.

    • Es wird angezeigt: Kein Bluetooth-Gerät

    gefunden. Möchten Sie ein Gerät

    verbinden? mit Verbinden bestätigen.

    • Neues Gerät koppeln: Auswahl des

    Gerätes aus der Liste, um es zu koppeln.

    • Abschließend die Kopplung auf dem Smartphone bestätigen.

    • Achtung: Bei Fahrzeugen mit Wireless Apple CarPlay® bzw. Wireless Android AutoTM:

    Zur Fortsetzung der Bluetooth®-Kopplung die Verwendung von Wireless Apple CarPlay® bzw.

    Wireless Android AutoTM auf dem Smartphone zunächst unterdrücken.

    • Unter Kommunikation stehen alle Telefonfunktionen zur Verfügung

    • Unter Unterhaltung steht in der Quellenliste das Smartphone als Audioplayer zur Verfügung

    Alternativ kann bei Fahrzeugen mit Wireless Apple

    CarPlay® bzw. Wireless Android AutoTM auf dem

    Smartphone die Aktivierung des Systems zuge-

    lassen werden. Anschließend im Mazda Connect

    immer aktivieren oder einmal aktivieren auswählen.

    Das Smartphone wird so als gekoppeltes Gerät

    angelegt, die Bluetooth-Kopplung wird jedoch

    nicht automatisch hergestellt, sondern standardmäßig

    die Wireless Apple CarPlay® bzw. Wireless

    Android AutoTM Verbindung hergestellt.

    Anschließend kann unter  Einstellungen  Verbindungseinstellungen  Einstellungen

    für Bluetooth/Smartphone-Konnektivität  Gerät(e) für das gekoppelte Smartphone die

    Standard-Verbindung

    ausgewählt werden: Apple CarPlay® bzw. Android AutoTM oder Telefon

    und Audio zur Nutzung von Kommunikation und Unterhaltung über Mazda Connect.