Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Für die 4ten Jahresinspektion habe ich 2 Mazda Werkstätten nahe 59427 gefunden, welche keine Unterschiede von Elektro zu Verbrenner machen: Stundenlöhne Brutto 140-150€
Habe auch schon 2 Angebote für die Gesamtkosten inkl. Tüv bekommen, welche wirklich nur um 5€ auseinander gehen.
Jetzt habe ich für nächsten Monat einen Termin gemacht.
Mein Händler aus Oelde führt leider kein Mazda mehr...
-
Ich bezeichne das als Wucherpreis. 
-
Diese Unterschiede werden bestimmt bald gerichtlich geklärt werden müssen. Wenn das nicht schon geklärt wurde. Mir ist es bisher hefenfalls neu, dass vom Antriebskonzept her unterschiedliche Preise aufgerufen werden.
-
Muss ich beim Mopped auch immer mal wieder machen. Zur Not immer ein Akkupack unter dem Sitz legen. Damit kann man zumindestens starten. So meine Hoffnung.
-
Ich fahre nur Kurzstrecke mit dem MX-30. Davon 80% der Fahrten unter 3 km länge. Ich lade alle 1-2 Wochen an einer Schukosteckdose oder 22kw Wallbox. Mit der 12V Batterie hatte ich bisher keinerlei Probleme.
-
Der Effekt bei der Scheinwerferreinigungsanlage ist schon erheblich anders.
-
Dann bin ich ja beruhigt.
-
Hi zusammen.
Heute morgen hat es stark geregnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht stark flackerte. Das gleiche bei Regen heute Nachmittag. Es läuft Wasser direkt von der Motorhaube über die Scheinwerfergläser.
Bisher ist mir in der Richtung noch nie etwas aufgefallen.
Habt ihr das auch? 
-
Hoffen wir, dass es Zug um Zug bei allen klappt. Bei mir geht es noch nicht. Keine Aktualisierung. Weder Cache löschen oder Neustart. Cache löschen hilft nur, wenn der Mazda wieder eine Verbindung zum Server hat. Mein mx30 hat noch keine Verbindung. Ich teste laufend. Hoffentlich beeilt man sich
Ich drücke euch allen die Daumen...
-
Nach dem löschen des Cach- Speichers klappt bei mir alles wieder einwandfrei.