Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Was hier aktuell permanent aufeinander trifft, sind nur noch subjektive Eindrücke. Frustrierter Kunde gegen zufriedener Kunde. Das führt in diesem Thread zu nichts und hat nichts mehr mit obigen Titel zu tun.
Richtig! Rolling Thunder müsste ich antworten: einige Jahre VW, Erfahrungen sehr durchwachsen. 3 Jahre Audi: katastrophal! Und dann noch die Werkstattkosten!
6 Jahre Mazda: sehr zufrieden gewesen bei Preis und Qualität.
-
Ich hatte gestern einen Fiat Tipo Diesel als Werkstattersatzfahrzeug und fand die Lenkung deutlich schwergängiger als beim MX30 R-EV.
-
Bei Autobahnfahrt mit dem Wankel rechne ich immer mit 1 lt. auf 1000 km, dass passt. Allerdings ist der Ölverbrauch auch etwas lastabhängig.
Das erscheint mir zu hoch. Ich bin bisher geschätzte 2000 - 2500 Kilometer Autobahn und Landstraße gefahren und habe weniger als 1 Liter nachgefüllt.
Scheint also bei den Motoren ganz schönen Schwankungen zu geben.
-
Ja, das ist die elektrische Restreichweite. Normalerweise geht es auf 1 km runter, bis der Wankel anspringt. Aber bei 0 Grad und 31 Prozent Akku ist das durchaus möglich.
-
lionman
Nur im Normalmodus. Dann wird der Ladestand der Batterie bei ca. 45 - 50 Prozent gehalten.
-
lionman
Ja, vor der Fahrt Ölstand kontrolliert am Messtab. Nach der Rückkehr (gesamt rund 1700 Kilometer) ebenfalls. Kein Verbrauch erkennbar. Allerdings finde ich den Ölmesstab auch ziemlich labil, da bin ich von meinem Saab besseres gewohnt, Und das Öl hat sich bisher auch nicht im geringsten verfärbt. ich versuche allerdings auch, möglichst viel elektrisch zu fahren. Der Urlaub war eine Ausnahme, da ich zu einer bestimmten Zeit am Zielpunkt sein musste. Kilometerstand war zwischen 5.000 und 7.000 Kilometer.
-
Je nach Verkehrsdichte zwischen 100 km/h und 140 km/h. Vor und durch Hamburg war es auch zum Teil Stop and Go.
-
Bin im Juli 700 und 600 Kilometer jeweils am Stück auf der Autobahn gefahren und hatte keinen Ölverbrauch.
-
Bis Null habe ich es noch nie versucht, aber im mittleren einstelligen Bereich war ich auch schon ohne Unterstützung des Motors.
-
Ja, das Problem nennt sich "Winter" und die jahreszeitlich bedingten niedrigen Temperaturen. Geht mir auch nicht anders, da stößt der relativ kleine Akku sowie das konservative Batteriehandling an seine Grenzen.