Kleiner Hinweis: Der Threadtitel lautet "MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch".
Bitte beim Thema bleiben. Danke!
Kleiner Hinweis: Der Threadtitel lautet "MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch".
Bitte beim Thema bleiben. Danke!
Meine Anzeige sagt: 1,4 Liter / 100 km und 20,0 kWh.
Ich versuche möglichst viel extern zu laden und den Wankel nur im Notfall in Betrieb zu nehmen. Modus meist normal, selten auch Charge.
Mein Händler sagte bei der Übergabe dass kabellos nicht funktionieren würde. Habe es aber mangels Zeit noch nicht ausprobieren können.
Nächste Frage in die Runde, ich schaff es nicht die Batterie leer zu fahren, der kleine wankel greift immer ein unter 30%, warum ist das so😳
Lg
Mein Verkäufer sprach heute bei der Abholung davon, dass bei 28 Prozent Ladung der Wankel starten würde.
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 3-20 für den EV-Modus:
Wenn die Ladung der Hochvoltbatterie niedrig ist, wird das Stromerzeugungssystem gestartet und die Hochvoltbatterie wird während der Fahrt geladen.
Die Definition von niedrig scheint bei 30 Prozent zu liegen. Versuch doch mal im CHARGE-Modus den Motor erst bei 20 Prozent starten zu lassen,
Ich darf meinen am 19.01.24 beim Händler in Empfang nehmen,
Könnte man diese Diskussion über angepasste oder nicht angepasste Geschwindigkeit vielleicht in einem allgemeinen Bereich führen? Ich wüsste nicht, was das mit dem MX-30 R-EV zu tun hat. Danke.
Heute kam die Nachricht, dass der Mazda beim Händler angeliefert wurde. Somit sollte das Auto spätestens nächste Woche von mir abgeholt werden können.
Bei mir wächst dann auch die Hoffnung dass ich in den nächsten Tagen vom Händler endlcih mal eine positive Nachricht bekomme. den 04.01. sehe ich schon als nicht mehr haltbar an.
Vielleicht dauert der Transport nach Mittelfranken auch etwas länger...
Mir wurde heute auch ein Liefertermin zwischen 11.12.23 und 04.01.24 avisiert. Bin gespannt, ob es diesmal klappen wird.