Beiträge von Petrolhead

    super interessantes Thema. Ich nutze den MX-30 ausschließlich für kurze und mittlere Fahrten, was dem kleinen Akku engegenkommt. Meist alleine, ab und zu auch als Elterntaxi. Die Mädels finden die "Flugzeugkabine" hinten echt klasse; sie waren schon bei der Probefahrt total begeistert.

    Ansonsten steht noch in unserer Garage:


    - Golf 3 Bon Jovi mit jetzt 398.250 km. Er durfte mit der Ankunft des Mazdas in Rente gehen. Da er 1. Hand ist und ich an ihm hänge, durfte er uns bleiben. War bis zum Mazda mein Alltagsauto


    - Golf 6 TSI, benutzt die Frau für kurze Strecken


    - BMW e38 750i als Familienauto für die Langstrecke. Alles über 100 km am Stück ist seine Domäne. Selbst das Gepäck von drei Frauen passt, mit viel Liebe, rein.


    - BMW e46 330i Cabrio für Spaß und schönes Wetter


    Mit dem Mazda sind wir super zufrieden. Um die zwei wesentlichen Limitationen, Reichweite und Türkonzept, wussten wir vor Bestellung. Wir haben nunmal die idealen Voraussetzungen für ein eAuto (Garage mit Starkstromanschluss, PV-Anlage, beruflich viel Kurzstrecke). Und der Mazda ist nach wie vor das einzige eAuto, was ich echt sexy finde.

    dass Warndreieck und Verbandskasten fehlen kann ich verschmerzen, mehr stört mich dass ich nicht weiß wohin damit. Fürs WD ist eine Aussparung, mal schaun...

    änder nix dran dass die ersten Kilometer viel Freude machen

    Habt ihr alle ein Warndreieck und Verbandszeug bekommen, wie auf dem Bild von Sanno zu sehen? Bei mir sind die Aussparungen leer und ich frage mich, ob die zur Seienausstattung gehören und mein Händler sie vergessen hat.

    gestern das Auto übernommen, kein Warndreieck, kein Verbandskasten. Und "dank" Bose habe ich auch die große Aussparung nicht mehr. Also fliegt das tirefit raus dann passt wenigstens der Verbandskasten rein.

    Fußmatten waren dabei, Kofferraummatte habe ich aus dem Zubehör selber besorgt

    habe heute Rückmeldung vom Händler bekommen dass der Wagen Ende Oktober/Anfang November geliefert wird. Das ist doppelt schön. Erstens weil wir uns schon freuen, und zweitens zwecks BAFA.

    Damit lägen zwischen Kaufvertrag und Lieferung keine 2 Monate.

    Hallo Forum,


    als erstes ganz herzlichen Dank für die interessanten und unterhaltsamen Themen hier, es war mir eine Freude mich im Forum umzuschauen.

    Als zweites kurze Vorstellung meinerseits: heute habe ich es getan, nämlich mein erstes Elektroauto bestellt. Und, welch Überraschung, es ist ein MX-30 geworden! Warum? Es ist das einzige eAuto was ich sexy finde. Die beiden Kritikpunkte wären: Reichweite und das Türkonzept. Da ich das Auto meistens alleine und fast immer für kürzere Strecken einsetze, stört das beides nicht wirklich.

    Da wir bisher nur Benziner fuhren (der nickname sagt alles), ist das hier ein großes Experiment. Wir sind das Auto Probe gefahren und es hat uns sehr gut gefallen. Die Mädels fühlten sich sogar richtig wohl hinten; mal schauen ob das so bleibt wenn die Beine (noch) länger werden.

    Und drittens zum Auto: Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul red. Innen Modern Confidence.

    Unverbindlicher Liefertermin Januar, was bezüglich der Förderung eher ungünstig aber nicht zu ändern ist. Es gab zwar einige Fahzeuge im Vorlauf mit ähnlicher, aber nicht mit gleicher Ausstattung. Und wenn schon das erste eAuto, dann sollte es schon genau so sein wie gewünscht.

    Sobald ich Näheres bezüglich der Lieferung erfahre, schreibe ich es hier rein.

    Schönen Abend derweil....