Beiträge von AndiB

    Ich habe mir die Tage mal die Angebote bei mobile... angeschaut. Mit ist aufgefallen, dass der R-EV mit 170 PS angegeben ist. Woher kommt denn der Leistungszuwachs?


    Und der Normverbrauch liegt bei 17,x kWh/100 km + 1 Liter Benzin. Das wären ja umgerechnet um die 27 kWh. Kein Schnäppchen...

    Es ist richtig, dass ein Liter Benzin knapp 10kWh leistet, beim Benziner kommen davon jedoch in der Praxis nur 2,5 kWh für die Fortbewegung zur Geltung. Sonst müßte man ja einen 8-Liter-Benziner mit einem 80 kWh-Stromer vergleichen. Was beim R-EV niemals bedacht wird, ist das gleichzeitige Nachladen der Batterie im Motorbetrieb. Die hiermit erzielten kWh können also wieder abgezogen werden, sind aber für die Praxis nicht zu errechnen.

    Hallo, ich habe ja erst das Auto bestellt, suche aber schon fleißig solche dekorativen Extras. Habe die Teile für die Türen schon über AliExpress bestellt, habe mehrmals auf LHD hingewiesen, wurde bestätigt und dann doch für RHD geliefert. Der Verkäufer schaltete auf stur, aber über einen "dispute" bekam ich meinen vollen Kaufpreis erstattet. Da ist AliExpress spitze!

    Passend zu diesen Artikeln gibt es noch einen Rahmen für die Schalterleiste und einen Schutz für die Kofferraumkante.

    Schalterleiste.png


    Kofferraumkante.png