Niedrig verstellig wird es schon werden aber bis jetzt ist mir niemand bekannt, bei dem das Getriebe tatsächlich kaputt gewesen wäre.
Beiträge von draine88
-
-
Beim Connect Version 1 ("MZD") ging das noch, im MX-30 ist Version 2 verbaut. Ich habe den Touch aber in 3 Jahren kein einziges mal genutzt, außer 1x zum testen. War sinnlos, umständlich, mit Tasten ging schneller.
-
Haha, ja klar wird es irgendeine Anweisung geben, aber Menschen sind von Natur aus faul und wenn es einfacher geht, dann wird es gemacht. Ich erinnere mich an meinen Vectra B, wenn man da den Rippenriemen wechseln wollte, dann war es offizielle Reparaturanweisung den Hilfsrahmen auszubauen, weil man den Riemen sonst nicht durchgefädelt bekommt, 2-3 Stunden waren glaube veranschlagt. Man konnte aber auch einfach den Block (massiver Stahlgussblock) mit einem Brecheisen anheben und den Riemen über ein Motorlager fädeln und war in 2 min fertig.
-
Nie im Leben werden die ein Motorlager für 100€ (Teile und Arbeitskosten) austauschen. Entweder hast du es falsch verstanden und der Betrag bezieht sich nur auf die Teilekosten, oder es werden im Rahmen von Kulanz die Einbaukosten übernommen, oder es ist gar kein Motorlager.
Hast du mal unter die Haube geschaut? Da ist genug Platz das einer den Motor hochhebelt, der andere das Lager tauscht.
-
100€? Weniger als ein Ölwechsel beim Verbrenner
-
Ein E-Auto braucht KFZ-Mechaniker wie jedes andere Auto auch. Bis auf den Motor sind da die gleichen Teile wie bei einem "normalen" Auto verbaut. Auch Achsteile, Bremsen, Bremsflüssigkeit, etc. müssen mal getauscht werden. Und oft genug gehen auch Steuergeräte der Ladeelektronik kaputt.
-
Die Batterien müssten vorallem viel günstiger werden und das sehe ich nicht.
-
Seit dem Wechsel der Zündkerzen läuft aber wieder normal.
Klar hat man Garantie etc., denke aber das einmal rausdrehen, saubermachen und wieder einschrauben reichen sollte. Da hätte mich mein Schrauberherz gepackt.
-
Bei E Autos ist Tesla definitiv das Wertstabilste Fahrzeug.
Wertstabil heißt aber nicht, das man kein Geld verbrennt. Kommt auf den Fahrzeugpreis an. 10% von 80.000€ sind mehr als 30% von 25.000€.
Außerdem wird der Wert immer von Angebot und Nachfrage bestimmt, das kann nach dem nächsten Skandal wieder schnell anders aussehen.
Bis vor 1 Jahr hätte ich noch den Neupreis meines 2020er MX-30 bekommen.
-
Anfahren aber nur, wenn du weniger als 3 Sekunden stehst.