Beiträge von Joker1980

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Moin zusammen,

haben gerade den MX-30 abgeholt. Jahreswagen, im tollen rot, 3 farbig. Nach zwei Wochen Wartezeit war das Auto noch nicht mal aufbereitet, Fleck am Lack, innen nicht sauber und der Zweitschlüssel gerade nicht auffindbar….

Namhafter Händler. Ist mir so auch noch nicht passiert. Werde den Wagen morgen selbst aufbereiten, mal sehen, ob das dem Händler was wert ist.

Davon abgesehen, ein tolles Auto!

Gleich mal 100 Kilometer gefahren und AC und DC Laden ausprobiert.

Morgen gehts weiter.

Schönes WE und kurze Wartezeit

Moin,

bei Tests bin ich vorsichtig. Mir sind persönliche Bedürfnisse wichtiger. Den Corsa haben wir gerade als Benziner, den Fiat 500 hatten wir schon. Gerade der Fiat ist eine ganze Nummer kleiner. Das sind Klein bzw. Kleinstwagen.

Wenn es nur um Reichweite geht, ist das natürlich was anderes.

Der Mazda ist sehr hochwertig und gut ausgestattet. Wer, wie wir, mit der Reichweite leben könne, sind mit dem Mazda gut bedient.

Bremsweg u.a. Dinge werden oft nicht genug berücksichtigt.

Es muss halt passen :)

Glückwunsch, habe auch bei rot zugeschlagen. Am Freitag soll er fertig sein. Hat ganz schön lange gebraucht für einen gebrauchten, der schon auf dem Hof steht…

Also warten bis Freitag - freue mich schon.

Grüße

Moin, ärgerlich und Geschmacksache. Mir gefällt modern confidence extrem gut.

Mal in Ruhe drüber nachdenken - kann der Händler ev. mit einem anderen Händler tauschen?

Mal drüber schlafen - vielleicht gefällt es ja doch noch…

Moin, Spurhalteassisten sind seit diesem Jahr Vorschrift. Bei meinem Mondeo aus 2014 hat er nur gewarnt, beim Corsa greift er ein. Man muss sich wohl dran gewöhnen. Zum Ausgleich hab ich noch nen alten Audi und einen Bus. Da greift nix ein und bimmelt nix.

Ich möchte aber bezweifeln, dass diese Autos sicherer sind als die neuen.

Grüße

Hallo Ettas, greift der Spurhalteassistent stärker ein als bei anderen Fahrzeugen?

Zusätzlich ist ein manuelles Überdrücken des Eingriffs sicher in jedem Fahrzeug möglich.

Diese vermeintlichen Neuigkeiten sind in der Luftfahrt schon seid Ewigkeiten eingebaut.

Eine Einweisung bei der Fahrzeugübernahme wäre wünschenswert.

Moin, im Opel Corsa ist auch der Spurhalteassistent (und ich weiß nicht, ob das jetzt nicht sogar Vorschrift ist). Der reagiert genau so und greift beim Blinken nicht ein. Ohne zu Blinken greift das Auto beherzt zu. Wenn ich mich nicht irre, ist das System unter 80 km/ h nicht aktiv.

Ist das beim Mazda auch so?

Wenn ja, ist die Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit ohne zu Blinken an einer Gefahrenstelle zumindest fragwürdig……