Beiträge von Joker1980

    Moin, im Opel Corsa ist auch der Spurhalteassistent (und ich weiß nicht, ob das jetzt nicht sogar Vorschrift ist). Der reagiert genau so und greift beim Blinken nicht ein. Ohne zu Blinken greift das Auto beherzt zu. Wenn ich mich nicht irre, ist das System unter 80 km/ h nicht aktiv.

    Ist das beim Mazda auch so?

    Wenn ja, ist die Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit ohne zu Blinken an einer Gefahrenstelle zumindest fragwürdig……

    Bei unserer Besichtigung ist der Blinddeckel der Steckdose aufgefallen- also keine Steckdose. Die Verarbeitung hat sehr positiv überrascht. Die Sitze sind bequem und treffen unseren Geschmack. Head up Display mag ich eigentlich nicht - hier war es sehr scharf und nicht zu groß.

    Fahrwerk und Fahrgeräusche sehr angenehm.

    Viele Grüße

    Hallo Robert,

    ich bin auch neu hier und habe in der vergangenen Woche auch eine Probefahrt mit einem Gebrauchten gemacht. Ich war völlig unvoreingenommen und habe die Probefahrt wie bei einem konventionellen Auto durchgeführt. Alle Funktionen hätte ich nicht prüfen können und vertraue da auf die Noch vorhandene Garantie.

    Viel Spaß und Erfolg beim Kauf,

    Andreas

    Moin in die Runde! Ich habe mich gerade angemeldet und möchte meinen ersten Beitrag hier verfassen.

    Wenn ich hier die Preise von vor ein bis eineinhalb Jahren lese, wird mir ganz anders. Aber die Zeit ist eine andere und die Preise sind stark gestiegen. Ein bisschen profitiere ich durch meine Inzahlungnahme, aber der Gebrauchte ist schon recht teuer. Wer mal in den einschlägigen Gebrauchtbörsen schaut, wird gesehen habe, dass es unter 24 k nix gibt.

    So ist es vermutlich ein Edition geworden, dreifarbig in rot. Wie man die Editionsmodelle erkennt, weiß ich noch nicht.

    Ein neuer mit mehr Garantie und dreiphasiger Ladung war kurz in der Überlegung, aber alleine der Preisaufschlag für rot hat es in sich. Da ich nur eine kleine PV Anlage habe, reichen 3,7 kw Ladeleistung AC aus. Geladen wird eh meistens zu Hause.

    Die galoppierenden Preise und Zinsen haben mich zum sofortigen Kaufabschluss bewogen.

    Billiger wird nix mehr. Der kleine Akku ist kein Problem, da 80% der Fahrten in der Reichweite liegen.

    Die Probefahrt war vielversprechend - ich freue mich schon.

    Grüße

    Joker 1980