Moin zusammen,
gestern erstmals einem MX 30 begegnet. Hab mal gegrüßt - machen u.a. T3 Fahrer auch. Wie seht ihr das?
Grüße aus dem Norden
Moin zusammen,
gestern erstmals einem MX 30 begegnet. Hab mal gegrüßt - machen u.a. T3 Fahrer auch. Wie seht ihr das?
Grüße aus dem Norden
Neee, das Problem ist der Zeitpunkt. Für mich ist völlig unverständlich, dass die Politik den Verkauf der E Autos vorantreibt, die Infrastruktur aber zurückbleibt. Das wird schon werden, aber, wie bei der Energiewende, zu langsam. Früher wurde das Benzin ja auch in der Apotheke verkauft
.
Wir hatten so mit 80% Nutzung des E Autos gerechnet, in den vergangenen 4 Wochen waren es 100%.
Gerade, wenn es in den Ruhestand geht, hat man ja nicht den Zeitdruck. Und etwas Pioniergeist gehört dazu.
Hier im Norden gibt es Windräder ohne Ende. Früher dachte ich immer, etliche sind kaputt - aber nein, die werden abgeschaltet. In Husum gibts dafür ne Wasserstofftanke. Auch eine Alternative, die zu wenig ausgebaut wird. So traurig es ist, aber der Krieg in der Ukraine wird den Umbruch beschleunigen.
Ich sage mal, nur Mut und ein E Auto gekauft mit dem Wissen, dass die eine oder andere Unannehmlichkeit kommen kann.
Die App klappt eigentlich ganz gut, aber…
erstens ist das chicke schwarz auf dem Bildschirm beim Ablesen hinderlich und das Ablesen auf meinem Display schwierig.
Zur Klima:
Wenn Du Steuerung aufgerufen hast, musst Du einmal nach links wischen, dann bist Du im Klima Menü. Du musst den Finger auf dem großen Ventilator Menü halten und dann bei gedrücktem Finger warten. Es erscheint die Temperatursteuerung. Temp. Auswählen und senden.
Wir sind jetzt in einem Monat 2.000 Kilometer gefahren. Viel mehr, als geplant. 170 Kilometer klappen gerade so, aber man wird mutiger. 210 Kilometer mit kurzem Ladestopp.
Der Langstrecken Audi 100 muss jetzt mal zwangsbewegt werden. Sonst rosten noch die Bremsen fest.
Würde ich in der Stadt ohne wallbox wohnen, hätte ich vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar kein E Auto gekauft.
Moin, es ist doch ein Ad‘vantage. Seit ca. 4 Wochen jetzt ca. 2000 Kilometer gefahren. Mit der Reichweite gab es bis dato keine Probleme. Laden zu 90% an der heimischen Wallbox.
Der MG ist sehr interessant. Bin gespannt, was du z.B. über die Verarbeitung sagen kannst.
Beim Mazda bin ich von Ausstattung und Verarbeitung positiv überrascht.
Wer ist Ansprechpartner für Inspektionen bei MG?
Er fährt in der Regel 40 Kilometer am Tag. Ich möchte nicht jeden Tag laden. Er wird meistens zwischen 30-90% gehalten. Hängt ihr den Mazda jeden Tag an die Box?
Die lässt er dann bei der Reichweite außen vor. Gem. Anzeige sind von den 35 KW/H sind dann nur knapp 30 nutzbar, 2KW/H stille Reserve und der Rest Brutto/ Netto Differenz.
Mal sehen, was der kommende Sommer so bringt. Mit den warmen Temperaturen im Norden wird es das in dieser Woche gewesen sein.
Doch, schon, aber wenn der Mazda nur noch wenig Ladung hat, kann man mal eben schnell „volltanken“.
Bis jetzt kommen wir mit dem 1 Phasen Lader gut hin. Zum Glück wird in absehbarer Zeit Fussläufig ein Schnellladef installiert, so dass wir im Notfall mal eben schneller als mit der wallbox nachtanken können. Es scheint sich ja mit der Infrastruktur etwas zu verbessern. Damit gehts dann auch mit dem
„alten“ Modell besser.
Den Verbrauch hatte ich zurückgesetzt. Beim Start 196 km Reichweite angezeigt und langsam gefahren. Gefahrene Kilometer und Restreichweite haben korreliert.
Auf der Rückfahrt normal gefahren und die Reichweite ist natürlich stärker zurückgegangen.
Was mich nur wundert ist, dass trotz Verbrauch von 15 KW nur ein Wert von unter 200 angezeigt wird. Bei 35 KW/h Brutto müssten doch etwas mehr drinstehen, oder übersehe ich was?