Beiträge von Joker1980

    Moin,

    ich habe seit dem WE den MX 30 und natürlich gleich den Spurhalteassisten getestet:

    Passt, funktioniert einwandfrei und greift nicht besonders stark ein.

    Egal welches Fabrikat: Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig und ungewohnt.

    Ein Fahranfänger, der im Fahrschulauto son System hatte, wird das gleiche Problem umgekehrt haben…..: Warum korrigiert mich mein alter Gebrauchtwagen nicht?“

    Moin, habe über die Förderung im vergangenen Jahr eine Heidelber Energie Controll mit 7,5 m Anschlusskabel gekauft und zum Jahreswechsel installieren lassen. Das die Box so schnell in Betrieb kommt, habe ich damals noch nicht gedacht.

    Mir ging es damals auch um die Anmeldung der Box. Nicht das irgendwann das Netz am Anschlag ist und keine weitere Box mehr zugelassen wird.

    Die Box arbeitet perfekt. Einstecken und los gehts. Die 7,5 Meter kann ich nur empfehlen.

    Egal, wie das Auto in oder vor der Garage steht, passt immer. Mit 5 Metern ist man nicht so flexibel.

    Moin, gleiche Erfahrung bei Lidl. In Kiel gestern Ikea besetzt, Citipark Schnellladefunktion bei uns nicht geklappt, an der Schnarchstation ging es. Stund später waren alle Säulen besetzt.

    Bin auch froh, ne eigene Wallbox zu haben. In Deutschland ist die Infrastruktur auf größere Mengen E-Autos nicht vorbereitet. Und wenn über die Anzahl der E Säulen geschprochen wird, sicher jede Schnarchsack Steckdose mitgezählt worden.

    Die großen Säulen sind groß und teuer und brauch ja auch entsprechende Zuleitungen.

    In Kürze Ende des Verbrenners: Wohl kaum…..

    Glückwunsch, schon angemeldet? Sind schon 300 Kilometer gefahren.

    Die Helle Innenausstattung hatte etwas „Patina“, ging mit klarem Wasser und Microfaserhandschuh weg. Der fehlende Schlüssel ist aufgetaucht und einige Flecken im schwarzen Klavierlack konnte ich rauspolieren. Das Fahren macht viel Spaß- keine Umgewöhnung.

    Ich darf mich hier im Wartesaal mit meinen zwei Wochen Wartezeit ja nicht beschweren.

    An die Wartenden: Haltet durch, es lohnt sich 8).

    Moin zusammen,

    heute meinen Jahreswagen abgeholt und nach DC Laden Lenkradsymbol und verriegelter Wahlhebel aufgetreten. Start Button betätigt, kein Erfolg. Das Fahrzeug zweimal verriegelt und entriegelt, danach ging alles wieder.

    Ist das Problem bei euch nochmal aufgetreten?

    Grüße und schönes WE

    Moin zusammen,

    haben gerade den MX-30 abgeholt. Jahreswagen, im tollen rot, 3 farbig. Nach zwei Wochen Wartezeit war das Auto noch nicht mal aufbereitet, Fleck am Lack, innen nicht sauber und der Zweitschlüssel gerade nicht auffindbar….

    Namhafter Händler. Ist mir so auch noch nicht passiert. Werde den Wagen morgen selbst aufbereiten, mal sehen, ob das dem Händler was wert ist.

    Davon abgesehen, ein tolles Auto!

    Gleich mal 100 Kilometer gefahren und AC und DC Laden ausprobiert.

    Morgen gehts weiter.

    Schönes WE und kurze Wartezeit

    Moin,

    bei Tests bin ich vorsichtig. Mir sind persönliche Bedürfnisse wichtiger. Den Corsa haben wir gerade als Benziner, den Fiat 500 hatten wir schon. Gerade der Fiat ist eine ganze Nummer kleiner. Das sind Klein bzw. Kleinstwagen.

    Wenn es nur um Reichweite geht, ist das natürlich was anderes.

    Der Mazda ist sehr hochwertig und gut ausgestattet. Wer, wie wir, mit der Reichweite leben könne, sind mit dem Mazda gut bedient.

    Bremsweg u.a. Dinge werden oft nicht genug berücksichtigt.

    Es muss halt passen :)

    Glückwunsch, habe auch bei rot zugeschlagen. Am Freitag soll er fertig sein. Hat ganz schön lange gebraucht für einen gebrauchten, der schon auf dem Hof steht…

    Also warten bis Freitag - freue mich schon.

    Grüße

    Moin, ärgerlich und Geschmacksache. Mir gefällt modern confidence extrem gut.

    Mal in Ruhe drüber nachdenken - kann der Händler ev. mit einem anderen Händler tauschen?

    Mal drüber schlafen - vielleicht gefällt es ja doch noch…

    Moin, Spurhalteassisten sind seit diesem Jahr Vorschrift. Bei meinem Mondeo aus 2014 hat er nur gewarnt, beim Corsa greift er ein. Man muss sich wohl dran gewöhnen. Zum Ausgleich hab ich noch nen alten Audi und einen Bus. Da greift nix ein und bimmelt nix.

    Ich möchte aber bezweifeln, dass diese Autos sicherer sind als die neuen.

    Grüße