Beiträge von Joker1980

    Zweistein Die Motorhaube ist recht schwer. Dünnes Material kann ich mir da schwer vorstellen.

    Trotzdem gut zu wissen - ich werde die Erfahrung beim Parken berücksichtigen und hätte nicht damit gerechnet, das es so einen durchschlagenden Effekt hat.

    Sturm /Hagel über die Teilkasko. Da das Wetter nicht beteiligt war, vermute ich mal das die Vollkasko zum Tragen kommt.

    Blöd nur, das es bei Teilkasko Schäden keine Hochstufung der SF Klasse gibt, bei der Vollkasko schon. Da muss genau abgewogen werden, was auf Dauer günstiger ist.

    Begleichung über die Versicherung und Hochstufung vs. Selbst Bezahlung.

    500€ Selbstbehalt dürfte es vermutlich bei der Vollkasko eh geben. Bin gespannt wie es ausgeht und drücke die Daumen.

    Die Kaufprämie ist an den Händler gegangen - Haltefrist 6 Monate. Mit 1300 Kilometern hat der Privatkunde gekauft und nach 3 Monaten gegen einen Kia getauscht. Ich habe den Mazda ja gebraucht gekauft. Ein Jahr alt mit 2 Vorbesitzern.

    Ich hoffe auf Nicht Beantragung der THG Prämie.

    Den Händler hatte ich schon angerufen und nach der Kaufprämie gefragt - man weiß ja nie :saint:

    Moin, wir haben unseren gebrauchten seit knapp einer Woche und sind bisher ca.600 Kilometer gefahren. Die Erfahrungen decken sich mit den Beiträgen hier.

    Zu Hause vollladen und 160 Kilometer fahren- kein Problem. Kleine Ladesäulen unterwegs nur zum begrenzten Auffüllen des Akkus.

    Wenn Unterwegs laden, dann nach DC Säulen suchen. Hab mir deshalb sogar die Lidl App runtergeladen <X. Da war öfter schon was frei (vermutlich, da es jetzt kostenpflichtig ist).


    Wenn man sich bewusst auf die Reichweite einlässt, wird es von Tag zu Tag entspannter 8)

    Meiner hatte bisher jede Ladestation genommen (ausser so einer komischen in Wörth a.d. Donau, dessen Betreiber nicht in der Lage ist, eine vernünftige URL + App bereitzustellen und diese Ladesäule auch in der Übersichtskarte einzutragen). Allerdings stehen hier in meinem Umkreis überwiegedn EnBW + REWAG Ladesäulen.

    Erfahrung mit Reichweite: Ja, auf der Autobahn mit 120km/h sollten 160km möglich sein. Wenn Heizung läuft, dann evtl. weniger.


    Krasseste Erfahrung bisher: Vor 1,5 Jahren war mal die 12V Starterbatterie leer. Mit Fremdstarten ließ sich dann das Auto auch einschalten. Damit habe ich gelernt: Ein Starthilfekabel ist auch bei einem E-Auto eine vernünftige Anschaffung.

    Die Erfahrung hatte ich auch mit dem Toyota Prius - wenn die kleine Boot Batterie leer ist, hilft nur ein Akkupack. Das habe ich noch und liegt jetzt im Handschufach vom Mazda 8)