Beiträge von Joker1980

    Gestern habe ich den Mazda MJ21 mal bei Lidl tanken können. Ich hatte die App vorher mit allen Angaben zu Hause geladen und eingerichtet.

    Wenn das erledigt ist, geht es schnell: App öffnen, auf eMobilität gehen und benötigte Säule scannen.

    Ich habe von 42 auf 92% geladen. Angefangen hat er mit 36 KW, am Ende , also bei 92% waren es 16 KW.

    Die Zeit zum Einkauf genutzt. 16 KW in 36 Minuten . Durch den Einkauf praktisch keine Zeit verloren und genug Kapazität für die Rückfahrt gehabt.

    Es waren ca.17 Grad. Im Winter wird’s wohl langsamer gehen.

    Wir sind gestern 240 Kilometer gefahren, das ging problemlos. Für mehr Kilometer war der Mazda auch nicht gedacht. Sonst muss der Langstreckler genutzt werden. In knapp 4 Wochen ca.1.400 Kilometer gefahren, an Ladeerfahrung gewonnen. Inzwischen klappt es gut.Bis hierher hätten wir kein anderes Auto gebraucht. Der MX30 bringt also die gewünschte Mobilität. Langstrecken sind die Ausnahme.

    Wie peinlich ist das denn? Innenraumfilter nicht lieferbar. Im Zubehör (ohne bestellt zu haben) genug am Lager. Ein bisschen Bevorratung darf es doch sein. Der MX 30 ist ja, alleine wegen der Garantie, kein selbst Bastelauto. Da kann der Händler von 100% Kundenanteil für Inspektionen an verkauften Fahrzeugen rechnen.

    Da fällt einem nix mehr zu ein. ;(

    429€ ist ok, aktuell werden über 500 aufgerufen. Mein Händler hat mir erst gar keine Verlängerung angeboten. Dafür konnte er bei der Finanzierung die Gap Versicherung nicht abwählen sagt er.

    Mit 22.000 gebraucht kommst du nicht weit. Wenn ich meinen gebrauchten jetzt konfiguriere, komme ich inkl. Überführung auf knapp 40K. Dafür gibt es mehr Garantie und den 3 Phasen Lader.

    Dafür ist der Gebrauchte sofort verfügbar und bei geringerer Förderung im nächsten Jahr gibt es immerhin noch eine Differenz. Bei 4.000 Kilometern Laufleistung immer noch lukrativ.

    Und den aktuellen Marktpreisen kann man sich ja nicht entziehen.