Beiträge von Joker1980

    Die lässt er dann bei der Reichweite außen vor. Gem. Anzeige sind von den 35 KW/H sind dann nur knapp 30 nutzbar, 2KW/H stille Reserve und der Rest Brutto/ Netto Differenz.

    Mal sehen, was der kommende Sommer so bringt. Mit den warmen Temperaturen im Norden wird es das in dieser Woche gewesen sein.

    Bis jetzt kommen wir mit dem 1 Phasen Lader gut hin. Zum Glück wird in absehbarer Zeit Fussläufig ein Schnellladef installiert, so dass wir im Notfall mal eben schneller als mit der wallbox nachtanken können. Es scheint sich ja mit der Infrastruktur etwas zu verbessern. Damit gehts dann auch mit dem

    „alten“ Modell besser.

    Den Verbrauch hatte ich zurückgesetzt. Beim Start 196 km Reichweite angezeigt und langsam gefahren. Gefahrene Kilometer und Restreichweite haben korreliert.

    Auf der Rückfahrt normal gefahren und die Reichweite ist natürlich stärker zurückgegangen.

    Was mich nur wundert ist, dass trotz Verbrauch von 15 KW nur ein Wert von unter 200 angezeigt wird. Bei 35 KW/h Brutto müssten doch etwas mehr drinstehen, oder übersehe ich was?

    Wir haben den gebrauchten Mazda seit 4 Wochen. Die Reichweite bei 100% Ladung hat erstmals 196 Kilometer angezeigt. Die sind aber nur mit Schnarchfahrt zu erreichen. Bei normaler Fahrweise schmilzt die Reichweite „like ice in the Sunshine“. Unter 15 KW/h je 100 Kilometern komme ich nicht.

    Eigentlich müsste er bei 15 KW/h doch über 200 Kilometer anzeigen, oder mache ich da einen Denkfehler?

    Ansonsten fährt man nach 4 Wochen auch entspannt auf 5-10 Prozent runter. In der ersten Woche sah das noch anders aus 8). Was in dem Zusammenhang echt gut ist, ist die zuverlässige Anzeige.

    An meiner wallbox gehen ja auch nur 3,7 KW. Ist aber nicht so tragisch - im Sommer gehen auch nur 3,5 Kw Max an der PV Anlage. Die ist schon 10 Jahre alt. Die heutigen Panel haben bei gleicher Größe doppelte Leistung.