Beiträge von Joker1980

    Hallo,


    der örtliche Mazda-Dealer (ein ganz großer hier im Südwesten mit I am Anfang) soll angeblich in 4 Wochen den ersten MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bekommen. Das technische Konzept find ich schon sehr interessant, eigentlich genau das was ich brauche, 30 Kilometer zur Arbeit hin und wieder zurück, zuhause eine Wallbox und zweimal im Jahr zu dritt auf große Reise, aber leider ist der bescheuerte Zugang und die lächerlichen Platzverhältnisse hinten für mich ein NoGo. Ich frag mich, warum Mazda diese Technik nicht im CX30 verbaut, i.


    Gruß

    Wir sind schon öfter zu viert gefahren. Wenn man mal drinnen sitzt, geht es. Die Mitfahrer haben sich nicht beschwert. Da gibt es Autos, die hinten weniger Platz haben….

    Das sehe ich auch so. Vom Mokka hätte ich mehr erwartet. Habe einen Test Mazda und MG gelesen. Weltpremiere Verbrauch bei beiden praktisch gleich. In der Praxis hat der MG 2KW/h mehr verbraucht. Der Zestverbrauch lag bei 22,8 KW/h. So viel habe ich noch nie verbraucht. Reichweite z.Zt 176 Kilometer…

    Moin, mit blockierten Reifen Auto auf den Abschlepper schleifen - der Herr hat wohl den Beruf verfehlt. Das geht sicher anders. Und mit e- Autos wird er sich beschäftigen müssen.

    Zum Problem: Betrifft das eventuell das neue Modell mit modifiziertem Lader? Ich kann mir nur ein Softwareproblem vorstellen. Bin sehr gespannt, was rauskommt. Unser altes Modell läuft zuverlässig. Unser Vorgänger Corsa bekam auch Updates, Start Stop hat fast nie funktioniert, das Klimamodul wurde im Tahmen einer Serviceaktion getauscht. Das war ein Benziner…

    Schwacher Trost, aber Daumen drücken!

    Moin, die Empfindlichkeit hab ich erstmal auf „empfindlich“ gestellt (hatte ich beim ersten Versuch schon gemacht) und gestern hat sich der Assistent erstmals gemeldet und bei einem auf dem Bürgersteig geparkten Auto gewarnt. Mal sehen, ob es noch mehr Reaktionen gibt…