Beiträge von admin

    Hallo Zusammen,


    wir haben ab sofort eine exklusive Erweiterung im Forum.


    Oben im Menü findet ihr "MX30-Bestellungen"


    Mit Klick auf diesen Link ( https://www.mx30-forum.de/car-order-list/ ) öffnet sich die Gesamtliste aller eingetragenen Bestellungen.


    Auf der rechten Seite findet ihr einen Link "Fahrzeuglisten". Hier könnt ihr nun eine Liste auswählen.


    Auf der sich öffnenden Seite habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Bestellung einzupflegen.


    Weitere Möglichkeiten und Infos:

    • Ausgelieferte Fahrzeuge sind blau hinterlegt
    • Auswahl der Länderflagge - inklusive Filtermöglichkeit
    • Anzahl der Tage, die man seit Bestellung wartet
    • Die Liste abonnieren, damit ihr über Änderungen informiert werden (es sollte im 5 Stunden Takt eine Info rausgehen, wenn es in der Liste Neuigkeiten gibt)
    • Kleine Statistiken zu den Bestellungen
      • Bei der Statistik der Farben in etwa die passende Farbe (Wer einen passenderen Hexcode hat, bitte gerne mitteilen)
      • Durchschnittliche Wartetage pro Monat seit Bestellung. (Bei ausgelieferten Fahrzeugen bleibt der Zähler stehen, offene Bestellungen erhöhen die Tage weiterhin)
      • Anzeige der Bestellungen und Auslieferung pro Monat
    • Anzeige der Anzahl neuer Einträge oben im Hauptmenü (rot mit weißer Schrift, so wie bei neuen Beiträgen oder Bilder)
    • Setzen von Filtern (offene Bestellungen, ausgelieferte Bestellungen und weitere)
    • Unter eurem Avatar ist ein Link zu eurer Bestellung zu finden.
    • In der Mitgliederliste ist zu sehen, wer einen Eintrag in der Liste hat
    • Ihr könnt die Daten selbst anlegen, bearbeiten und löschen, sprich z.B. das Auslieferungsdatum eintragen.

    Ich möchte euch bitten, bei Interesse eure Daten einzutragen, damit wir eine schöne Übersicht bekommen, die sicherlich für viele von euch interessant ist :)


    Hinweise:


    Ich habe den aktuellen Bestand des Konfigurators eingepflegt.


    Sollten Daten fehlen oder z.B. neue Farben hinzukommen, bitte Info hier im Thread, damit ich die nachpflegen kann. Wenn weitere Länder gewünscht sind, bitte ebenso eine Info.


    Gerne auch schon ausgelieferte Fahrzeuge nachtragen. Je mehr Einträge wir haben, desto genauer wird das Gesamtbild!


    Markus

    Hallo Zusammen,


    wir haben schon länger eine extra für uns angefertigte - aktuelle - Version des Spritmonitor Plugins im Einsatz. Ich möchte es hier nochmal ansprechen, falls jemand seine Daten dort eingibt.


    Ihr könnt sowohl unter "Profil bearbeiten", als auch mit dem Link "Spritmonitor" im Kontrollzentrum zu den Einstellungen springen.


    Dazu benötigt ihr eure 6 oder 7 stellige Spritmonitor-ID, welche ihr dann eintragen könnt. Diese Nummer findet ihr in der Verlinkung direkt unter dem Spritmonitor Logo, wenn ihr eingeloggt seid.


    Sieht so aus: Startseite > Mein Account > Fahrzeug 1234567


    Wichtig: Da die Spritmonitor Grafik von einem externen Server übertragen wird, müsst ihr datenschutzrechtlich zustimmen, dass ihr das auch wollt. Ansonsten sehr ihr nur einen Link unter dem Avatar des Users der euch wieder zu der entsprechenden Einstellung bringt.


    Hinweis in eigener Sache:


    Da wir durch das Plugin viele Besucher auf die Seiten von Spritmonitor bringen, wäre es auch nett, wenn Spritmonitor Benutzer von unserem Forum erfahren würden.


    Ihr könnt bei Spritmonitor eine Homepage (eben die Forums-Adresse) hinterlegen und damit unserem Forum helfen :)


    Code
    https://www.mx30-forum.de


    Hier der Link, wo ihr eine Homepage hinterlegen könnt:


    https://www.spritmonitor.de/de/mein_account/profil.html


    Kommentare zum Plugin und wie ihr mit den Einstellungen klar kommt sind gerne gesehen. Früher war alles einfacher, aber immerhin können wir so wieder eine Anzeige anbieten ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Zusammen,


    dem einen oder anderen ist es vielleicht aufgefallen... Es gab ein Update der Forensoftware :)


    Um auch für die künftigen Jahre gerüstet zu sein und eurem MX30 eine Heimat im Internet bieten zu können, habe ich die Forensoftware auf die neueste Version gebracht.


    So viel sollte sich nicht geändert haben (Versionssprung von 5.1 auf 5.4)


    - Statt Likes gibt es nun Reaktionen mit mehr Auswahlmöglichkeiten

    - Änderung der Anzeige von Links

    - Verbesserungen beim Datenschutz

    - Verbesserungen bei der Technik im Hintergrund

    - Verbesserter Spam-Schutz (hoffe ich)


    Wer mag, kann auch unser Forum weiterhin über eine Mitgliedschaft unterstützen.


    Forum unterstützen - Herzlichen Dank!


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Zusammen,


    nun ein paar Worte von mir zur Situation. Scheinbar aufgrund des Postings im Newsbereich wurde ich durch 2 andere User übelst per Konversation beleidigt.

    (zur Klarstellung, nicht von Usern, die im Newsbereich geschrieben haben!)


    Zusätzlich kamen gestern privat einige Herausforderungen hinzu. Das hat dann dazu geführt dass für mich an diesem Tag das Fass einfach übergelaufen ist.

    Deshalb entschuldige ich mich gerne für entstandene Aufregung. Wer das Forum verlassen möchte oder mit der Art und Weise nicht einverstanden ist, kann dies natürlich jederzeit tun.


    Gleichzeitig habe ich Gestern und auch Heute enormen Zuspruch erhalten. Herzlichen Dank dafür.


    Deshalb: Das Forum bleibt bestehen.


    Und ja natürlich habe ich auch noch andere Foren. Das war und ist kein Geheimnis. Jeder der schon mal mit mir darüber gesprochen hat, kennt auch die Gründe.


    Einen MX30 habe ich tatsächlich nicht und die Fahrzeuggröße würde aufgrund unserer Familiengröße nicht zu meinen Anforderungen passen. Wenn wäre es ein Auto

    für meine Frau, die aber momentan noch einen Plugin Hybrid fährt.


    Und ganz ehrlich: Dürfte ich die nächsten 10-15 Jahre, solange so ein Forum eben läuft, nur noch MX30 fahren? Ich nehme mir auch nicht heraus, dass meine Erfahrungen

    mit einem Auto über den Erfahrungen eines normalen Benutzers stehen sollten. Das ist eher Aufgabe der Influencer auf Youtube, Instagram und wie die Medien alle

    heissen.


    In diesem Sinne. Wer den Weg des MX30-Forums weiterhin verfolgen möchte ist herzlich eingeladen. Wer als Moderator unterstützen möchte: Gerne!


    Viele Grüße

    Markus

    paradiser, wenn ich Zeit habe verschiebe ich Themen oder benenne auch um.


    Ich gehe davon aus, dass du ab sofort als Moderator unterstützt?


    Oder drückst du dich jetzt davor? Außerdem steht jedem User unter jedem Beitrag auch ein Moderationsbutton zur Verfügung. Kommen Moderationsmeldungen? Nein, es kommen keine.


    Übrigens: User, die hier unterstützen wollen in Sachen Moderation: 0


    Das kenne ich auch ganz anders. Aber es wird ja erwartet, da ein Forum 24 Stunden am Tag online ist, dass jemand 24 Stunden pro Tag mitliest. Wir können das Forum gerne auch einfach schließen, kein Problem

    Hallo Zusammen,


    tut mir doch bitte den Gefallen und xxx auch den Namen eures Gesprächspartners - der auf euren Beitrag keinen Zugriff hat - ebenfalls aus.


    Euren eigenen Namen möchtet ihr scheinbar auch nicht im Internet finden.


    Fair sein, Danke :)


    Markus

    Hallo Amp


    Wollte dir gerade antworten und habe es nun auch etwas offensichtlicher als Text unter den Beiträgen eingefügt.

    Mir ist durchaus bewusst, dass Werbung nicht jedermanns Sache ist, trotzdem muss man sagen. Die Werbung macht das ganze hier möglich :)


    Wenn mich jemand unterstützt, freue ich mich immer, denn es ist so wie das "Trinkgeld" in einer Gastwirtschaft oder beim Frisör. Es ist einfach ein kleines Zeichen Anerkennung. Deshalb an dieser Stelle schon mal Danke!


    Markus