MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch

• Wie ist denn deine ehrliche Erfahrung, wenn du ausschließlich mit Benzin fährst? So um die 7-8 Liter/100 Kilometer. Wäre meine Schätzung...

Meine Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr (Juli 2024): ich bin im Urlaub rund 1600 Kilometer gefahren, davon nur die ersten ca. 80 Kilometer rein elektrisch. Die restliche Strecke war immer im Wankel. Mein Verbrauch lag wie von dir vermutet bei ca. 7 - 8 Liter/100km. 7 Liter bei einem Tempo von ca. 120km/h, 8 Liter bei ca. 140 km/h (so es verkehrstechnisch möglich war).

Dass der Autobahnanteil (Nürnberg - Kiel - Nürnberg) hoch war, versteht sich von alleine.

• Ich denke, das wird sich so dann bei allen +- so einpendeln und ich finde das jetzt gar nicht mal soo schlecht für so ein Fahrzeug. :thumbup:

Mit Gepäck und Personen dürfte da das Gewicht dann über 2 Tonnen gelegen haben. Das darf man nicht vergessen, wenn man das Fahrzeug z.B. mit einem CX 30 vergleicht was den Verbrauch angeht.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Beitrag von KnutKowalski ()

Dieser Beitrag wurde von karmi27 gelöscht ().

• Beitrag von C63 AMG ()

• Lass das bitte mit dem Antworten im Vollzitat. Das macht das Antworten darauf nicht einfach. ;)

"Ich weiß, dass ich mit einigen (eigentlich allen) Dingen Recht habe. Aber dass es einige nicht stört, dass der Wagen nicht so effizient sei ist ein Argument, welches nur dann gewählt, wenn man sonst nicht weiß was man darauf antworten soll."

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich darauf sagen soll. Für mich absoluter Blödsinn, ich wusste das vor dem Kauf und mir ist es egal. Ich habe auch erklärt, warum

Hast du schon einmal davon gehört, dass man Autos auch finanzieren kann?

Ja habe ich, aber überlasse es bitte mir, wie ich ein Fahrzeug bezahle.

Und nochwas, ich rede von 600 Kilometer plus Reichweite und NICHT von 400-450 Kilometer. Ich lade gar nicht nach, wenn ich auf Langstrecke bin. Das mache ich nur im Umfeld hier.

Auf das ganze Ladegekasper habe ich auf Langstrecke keine Lust und meine Meinung dazu solltest du mir zugestehen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Beitrag von Aquilin ()

• Beitrag von Walter1962 ()