Letzteres nutzen wir: damit stellt sich das Fahrzeug auf den jeweiligen Fahrer ein.

Headup Display lässt sich nicht abschalten per Memory
-
-
Schlüssel und/entweder Ziffertaste, aber wenn ich z.B. die Ziffertaste benutze, soll ich dann vor Anfang jeder Fahrt die Ziffertaste drücken um alles ein zu stellen wie ich gespeichert habe?
Darüber wird leider in die Schuster Video nicht geredet. Übrigens auch nicht über die Ziffertaste Prozedur.....
-
Du speicherst einmalig mit der Taste ab. Von da an wird beim Aufschließen mit dem zugeordneten Schlüssel der entsprechende Parametersatz adressiert und beim Öffnen der Tür übernommen und aktiviert.
-
Danke, klar....
Und wenn ich z.B. die zweite Taste programmiert habe, sowie Walter1962, dann muss ich Taste #2 drücken und stellt sich alles beim Anfang einer neue Fahrt (neues öffnen) wieder ein auf der programmierte Schlüssel/Taste 1......?
-
Du hast zwei Schlüssel. Einen verwendest du für Taste 1, den zweiten für Taste 2. Dann kannst du für zwei Fahrer alle Einstellungen automatisch beim Aufschließen zuordnen und brauchst die Tasten garnicht.
Es bleibt dir aber immer die Möglichkeit die Tasten zu benutzen, wenn du das willst.
-
Also, wenn ich richtig verstehe, gehört ein Schlüssel zu einer Taste? Wenn programmiert selbstverständlich.......
Du programmierst also beide: Schlüssel und Taste (auf dieselbe Position).
Wie auch immer, dank euch habe ich genug Informationen, um alles auszuprobieren! Vielen dank!
-
Ich habe die Position nicht auf dem Schlüssel gespeichert.
Für meine Zwecke funktioniert das nicht, weil ich mir den Einstieg durch die Sitzposition ganz nach hinten erleichtern will.
In dem Moment wo man das Auto öffnet, würde der Sitz ja direkt vorfahren.
-
Jetzt verstehe ich einigermaßen wie es funktioniert....
-
Wie steigst du ein ? Ich öffne Tür, setz mich mit dem Hintern voran auf den Sitz und Dreh mich dann mit Hand am Lenkrad um 90 Grad in Fartrichtung.
Geht auch in den schmalsten Fahrerplätzen wie beim Alfa oder dem MX5.
-
Das mache ich nur in der Garage so.
Bekomme die Tür nicht sehr weit auf. Wenn der Sitz ganz hinten ist, ist der Einstieg viel einfacher als in der für mich normalen Position.
Da steht er nämlich recht weit vorne. Bin nur 1,70 groß und krankheitsbedingt recht ungelenk.
Beim MX5 kam ich in der Garage nicht mehr rein oder raus. Deshalb musste er damals schon gehen.